Hardwarebeschleunigung, Cuda, DXVA - Hilfe was wie wo (1 Viewer)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1 Beta, SVN 24669
MediaPortal Skin: Pure HD 34
Windows Version: XP
CPU Type: INtel Quad Q6600 vorher Duo 4300
HDD: 1,5T WB
Memory: 3GIG
Motherboard: Asus P5B Deluxe
Video Card: GTS 250
Video Card Driver: der letzte
Sound Card: Soundblaster iwas
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD9
MPEG2 Audio Codec: PDVD9
h.264 Video Codec: PDVD9
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE
TV:
TV - HTPC Connection:

HI,

hoffe jemand kann etwas Licht reinbringen. Ich hab ja die Sufu versucht aber iwie nix gefunden.

Ich hatte vorher den Duo drin und bei BR (Blu-Ray *schreibs mal vorsichtshalber*) Rips immer ne Last von 50-90% aber keine Ruckler.

Die Hardwarebeschleunigung hatte ich sowohl in MP als auch in PDVD aktiviert nur sagt mir das immer DXVA wird nicht verwendet. *hmmmm*

Mit dem Quad hab ich ca 14 - 30%, aber meistens so um die 20% CPU Auslastung ohne Ruckler. Ist das in Ordnung so?

Ich hab auch mal MPC-HD probiert aber an der Auslastung ändert sich bei mir nix, frag mich echt wie andere auf unter 10% kommen und das mit ner schwächeren CPU

Installiert hab ich den Haali Splitter, DirectVobSub und ffdshow (welches ich aber nicht nutze).

Wie erkenne ich denn ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, denn bei mir ändert sich die Auslastung nicht, wenn ich den Haken in MP entferne. Bleibt immer so um die 20% bei BR's

Nutzen tu ich ein abgespecktes XP (hab die meisten Anwendungen entfernt und ein paar Dienste - naja einige Viele abgeschalten). Komm aber noch ins Inet :D

Hab mal zum Vergleich ein nicht Abgespecktes installiert aber da ist die Last genauso, sollte also von daher in Ordung sein.

Nutzen tu ich den internen Player, da ich die Funktion Refresh Changer brauche, was ich ja soviel ich weiß bei einem andern Player nicht funktioniert. Bei MoPi kann man das zwar für BR's auch einstellen, was auch funktioniert, aber leider nicht für normale Rips.

Windows 7 möchte ich nicht einsetzen (habs probiert) aber da hab ich warum auch immer Ruckler bei BR's die ich mit keiner Auflösung wegbekomme. Unter XP hab ich 24Hz mit Zeilensprung und die steht mir unter Win 7 nicht zur Verfügung, da hab ich 23, 24, 25Hz und einige mehr. Auch einige mit Zeilensprung aber es geht halt einfach nicht.

To keep a long wall of text short:
Wie bekomme ich denn die Hardwarebeschleunigung aktiviert oder ist sie das vllt schon nur ich kriegs nicht mit - HILFE

Hätt da auch nich ein paar Fragen zum Postprozessing, aber erst hät ich das mal gerne geklärt

Danke schon mal.
scorpie

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Hardwarebeschleunigung, Cuda, DXVA - Hilfe was wie wo

DXVA funktioniert bei mir mit einer unlocked Installation der SAF. Die Codecs von einer aktuellen PDVD 9 Version sind für Fremdsoftware wie MP nicht mehr nutzbar. Schreibe eine PN an hoborg und bitte um die Anleitung zur unlocked Installation. Du bekommst dann einen Link.
Bestandteil der SAF ist auch Graphstudio. Damit kannst du kontrollieren ob MP auch die eingestellten Codecs verwendet.
Willst du die CUDA-Unterstützung für Nvidia Grafik nutzen, benötigst du den CoreAVC.

Users who are viewing this thread

Top Bottom