Hardwarediagnose leicht gemacht - Hirens Boot-CD (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Germany Germany
Hallo an alle,

ich bin beim surfen über dieses interessante Stück Software gestolpert.

Hiren's BootCD 9.9 - www.hiren.info

Ist eine All-in-One Boot-CD zum testen von quasi jeglicher Hardware, zum partitionieren von Festplatten, virenscannen, Imager, Recoverytools usw.

An und für sich ne coole Nummer.

Allerdings konnte ich sie selbst noch nicht testen, weiß also abschließend nicht hundertprozentig ob das alles mit rechten Dingen (legal oder illegal) zu geht. Weiß also nicht ob das angepasste Spezialversionen sind oder schlicht und einfach gehackt wurde.

Darum veröffentliche ich (und ich bitte auch alle anderen darum) keinen Download-Link.

Ggf. gilt ja wie immer: Google ist dein Freund -

Beste Grüße

--Jens--
 

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Germany Germany
    Hmmm. Wenn ich mir anschaue, welche Programme (Norton Ghost, Acronis True Image, ...) da integriert sind, bezweifle ich sehr, dass diese Zusammenstellung legal ist...:mad:

    Aber ich nutze schon seit Jahren folgende Zusammenstellung:

    Ultimate Boot CD

    Die ist zu 100% legal, da alles Freeware bzw. Opensource ist. Mit den dort integrierten Tools kann man auch alles machen. Hat mir schon diverse Male geholfen bei der Rettung, Testung bzw. Wiederherstellung von PCs. Darum habe ich immer eine Version im CD-Täschchen wenn ich wegen PC-Problemen zu Freunden gerufen werde.

    Gruß,
    Michael

    ps. Wer sich eine eigene Windows-Notfall-Boot-CD mit den entsprechenden Tools bauen will sollte sich diese Seite mal anschauen: UBCD4Win
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Germany Germany
    Country flag
    Vom englischen Wikipedia Artikel:

    While this collection of tools can be very useful, potential users should note that many of the tools are commercial applications that have not been legally licensed for redistribution, and so download/use/sharing of Hiren's BootCD may be illegal (depending on your legal jursidiction).

    Ist also jedem selbst überlassen sich in diese Grauzone zu bewegen.
    Mindestens genauso hilfreich ist die von Cuitlahac angesprochene UBCD.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Germany Germany
    Ich nutze für solche Zwecke das gute alte BartPE...

    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft einen SATA-Raid-Treiber einzubinden, dass die HDD-Wiederherstellung mit DriveXML klappt...
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Germany Germany
    Country flag
    Ich als treuer ct-Leser kann die aktuelle Ausgabe 26/16 empfehlen. Dort ist ein Tool drauf, mit dem man sich einen Rettungs-Stick allerdings nur mittels Windows und mit Windows10 erstellen kann.
    Kostenlos heißt das Tool "theoven". In der ct-Variante sind nur noch spezielle Softwaretitel die sonst eben einzeln Geld kosten in einer speziellen Variante für die ct.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom