Harmony 1000 (1 Viewer)

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Habe jetzt 2Tage vergeblich versucht meine Harmony zum funken zu bringen so das sie MP steuert. Meine einstellungen sind folgende:

- Imon Manager (MCE Remote und auswahl Tastatur)
- Logitech Harmony 1000 (Windows Media Center)

Versucht habe ich schon die Fernbedienung anzulernen mit der original Imon, aber ich kriege nur die grundfunktionen zum laufen (Cursor li/re/oben/unten, enter und esc)

Was muss ich machen das er wenn ich auf TV drücke auch den TV Ordner öffnet und automatisch TV einschaltet, genauso was muss man machen damit alles geht?

TV-Server Version: TV-Server RC3
MediaPortal Version: MediaPortal RC3
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD 64X2 6000+
HDD: Samsung 750GB Sata
Memory: 4GB Dual von Geil Typ Dragon
Motherboard: Abit AN52S
Video Card: Zotac Nvidia Gforce 9600 GT DP
Video Card Driver: 6.14.11.7798
Sound Card: Creativelabs X-FI Titanium Fatalaty
Sound Card AC3: Creativelabs X-FI Titanium Fatalaty
Sound Card Driver: 6.0.1.1344
1. TV Card: Terratec Cinergy C PCI HD (mit CI)
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.0.601
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink
h.264 Video Codec: Cyberlink
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: Chieftec
Cooling:
Power Supply: Nesteq
Remote: Harmony 1000
TV: Samsung 42"
TV - HTPC Connection: HDMI und Toslink

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
SPL_Maniac,

ich hatte vor kurzem auch einige Probleme mit meiner Harmony 668, die ich nicht über die Fernbedienungssoftware lösen konnte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Harmony Support recht kompetent ist. Eine Mail wird zwar "erst" nach 3 Tagen beantwortet, aber meist dann mit Hilfestellung als mit Worthülsen. In einer Mail hatten die mir auch einen direkten Rückruf angeboten. Ausserdem kann man dort auch kostenfrei unter ein 0800er Nummer anrufen. Bei einem dieser Telefonate wurde ich zu einem second level Techniker nach Kanada durchgestellt (Alle auf deutsch :) ).

Bei mir waren es Problem mit der Tastenwiederholung /-verzögerung.

Allerdings habe ich ein Silverstone Case. Das Model LC M16 ist ja direkt in deren Datenbank hinterlegt. Wie das bei einem Chieftec aussieht weiss ich natürlich nicht.

Aber ruf die mal an, das klappt schon.

Marcus

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
An der Wiederholung kann es nicht liegen. Mir kommt es so vor als wie wenn die Signale entweder von der ImonSoftware oder von Mediaportal nicht umgesetzt werden. Ich drück die taste, sie wird auch erkannt, aber nicht umgesetzt

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
SPL_Maniac,

also ich glaube nicht, dass man mit der Taste "TV" direkt in das TV Modul von MP springen kann.

Meines Wissens gibt es hierfür ja auch keine Keyboard shortcut (MP Config -> General settings -> keyboard shortcuts). Vermutlich kann man aber nur Befehle in der IMon Software einstellen, die auch als Keyboard Shortcut hinterlegt sind.

Wie sollte MP sonst Kenntnis von diesen Befehlen haben ?

Marcus

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
also wenn ich das richtig verstanden habe ich kann ich die shortcuts in MP nicht verändern oder neue hinzufügen.

Ich dachte es gitbt die Möglichkeit z.B. direkt vom TV ins Bilderarchiv zu wechseln,... ohne mehrfach esc zu drücken und dann auch noch durch die felder zu scrollen um bei My Pictures anzukommen.

So ne direktanwahl als shurtcut

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Hi,

ich glaube wie gesagt, dass das nicht möglich ist. Mir ist nicht bekannt, wie man die Keyboard shortcuts erwitern könnte. Das wäre aus meiner Sicht aber Voraussetzung für die Erstellung weiterer Befehle im IMon Manager.

Marcus

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hmm..
Also ich kann Shortcuts hinzufügen..
Wenn ich euch jedenfalls richtig versehe..

In den "expert mode" switchen und dann unter General "Keys and Sounds" auswählen..

NiKe

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Downloadbereich, Plugins/input findest du das MyKeys-Plugin. In den Ordner Pluginordner/Process entpacken. Zu konfigurieren braucht man nix, in der Konfigurationen kann man sehen welche zusätzlichen Tastaturbefehle auf die FB gemappt werden können. Für TV ist das T.

SPL_Maniac

Portal Member
September 21, 2008
40
0
Perfekt, danke genau das habe ich gesucht.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das MP meine Maus ausblendet???

Users who are viewing this thread

Top Bottom