Harmony 300 und die Powertaste (1 Viewer)

dippes

Portal Member
October 23, 2011
8
0
Ich habe eine Harmony 300i mit der ich ein Imon Pad bedienen will.ich habe das imon-Pad Profil geladen und mußte festtellen das sich mein MC nicht ausschalten lässt.einschalten funktioniert ohne Probleme.Alle andere Tasten auch.Da ich die Originale Imon RM-200 noch habe,versuchte ich die Harmony frisch anzulernen.Aber keine aber auch keine Taste (Code) wird erkannt.(Versuchen Sie es noch einmal,der Befehl den Sie programmieren möchte wurde nicht erkannt.)
Kann da wer weiterhelfen?

Gruß

Dippes
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Probier' mal folgendes: schließe MediaPortal (evt. auch den TVSerivce stoppen) und betätige dann den Ein/Ausschalt Knopf. Fährt der Rechner dann herunter? Wenn nicht, fährt der Rechner überhaupt herunter, wenn du direkt am Rechner den Power Knopf betätigst?
     

    dippes

    Portal Member
    October 23, 2011
    8
    0
    AW: Harmony 300 und die Powertaste

    ich habe kein Windows MediaCenter sondern ein Linux MediaCenter (VDR) installiert.Ich bin hier gelandet weil der Logitech Support mich hier her verwiesen hat,weil hier die Profis am Werk sind und er nicht weiter wusste.
    Und ja der pc fährt mit anderen fb oder mit dem Power Knopf ordungsgemäß runter.

    Gruß

    Dippes
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony 300 und die Powertaste

    Mit der 300er kenne ich mich nicht aus. Bei der 525 und 555, die ich in Verwendung habe, ist der Powerknopf der Harmony nur in der Lage die laufende Aktion zu beenden. Wenn ich nur den PC damit bedienen und auch ausschalten will, muss ich eine Aktion mit nur diesem Gerät einrichten.
    Ich denke mal du wirst wohl in der Konfiguration deiner Harmony definieren müssen welches Signal die FB (PowerToggle ?) zum Ausschalten des PC senden soll. Ist es erforderlich, kann man auch mehrere Befehle nacheinander zu senden lassen.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Bei der 525 und 555, die ich in Verwendung habe, ist der Powerknopf der Harmony nur in der Lage die laufende Aktion zu beenden. Wenn ich nur den PC damit bedienen und auch ausschalten will, muss ich eine Aktion mit nur diesem Gerät einrichten.
    Also eigentlich solltest du bei bei der 525 und 555 in der Lage sein, genau zu konfigurieren was für ein Signal die jeweiligen Geräte bekommen, wenn sie Ein- oder Ausgeschaltet werden sollen.



    Bei der Harmony 300i kann man leider nicht mehrere Befehle hintereinander senden lassen. Aber der PowerToggle funktioniert bei ihm ja schon, ansonsten würde er den PC nicht einschalten könne. @dippes: Schaltest du das Gerät über die Aktionstaste ein oder über den Power Button an der Remote?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony 300 und die Powertaste

    Hi Spooky,

    natürlich kann ich genau festlegen welche Befehle die Harmony senden soll. Würde ja sonst nicht bei mir funktionieren. Mit Starten einer Aktion werden die erforderlichen Geräte in der gewünschten Reihenfolge eingeschaltet. Die benötigte Startverzögerung für den TV klappt auch. Nur mit der Powertaste ist es nicht möglich eine Aktion oder ein Gerät zu starten. Genauso ist es grundsätzlich nicht möglich ein einzelnes Gerät mit der Powertaste auszuschalten ohne vorher eine Aktion dafür eingerichtet zu haben.
    Bei der 300 sieht es wohl völlig anders aus. Es gibt da nur für "Watch TV" so etwas wie eine Aktion einzurichten. Bei der 300 ist es möglich die Powertaste direkt zum Ausschalten zu benutzen wenn vorher die entsprechende Gerätetaste gedrückt wird.

    Hi dippes,

    da der Taster zum Einschalten funktioniert, ist das Signal auf jeden Fall in deiner Konfiguration vorhanden. Ich würde über die Konfiguration von "Watch TV" den Befehl auf die Powertaste zu mappen.

    Luna96
     

    dippes

    Portal Member
    October 23, 2011
    8
    0
    AW: Harmony 300 und die Powertaste

    Bei der Harmony 300i kann man leider nicht mehrere Befehle hintereinander senden lassen. Aber der PowerToggle funktioniert bei ihm ja schon, ansonsten würde er den PC nicht einschalten könne. dippes: Schaltest du das Gerät über die Aktionstaste ein oder über den Power Button an der Remote?

    ich schalte über den power knopf den pc ein.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Harmony 300 und die Powertaste

    ich schalte über den power knopf den pc ein.
    Achso, ich dachte über die Harmony? Du hattest ja geschrieben
    Ich habe eine Harmony 300i mit der ich ein Imon Pad bedienen will.ich habe das imon-Pad Profil geladen und mußte festtellen das sich mein MC nicht ausschalten lässt.einschalten funktioniert ohne Probleme.
    Mit welcher Aktion ist also der Power Knopf auf der Harmony 300i für das Gerät (das Gehäuse) belegt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom