Harmony 300 und die Powertaste (1 Viewer)

dippes

Portal Member
October 23, 2011
8
0
AW: Harmony 300 und die Powertaste

Achso, ich dachte über die Harmony? Du hattest ja geschrieben

ich glaube ich habe euch missverstanden...ich schalte mit dem powerknopf meiner harmony ein.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

...ich schalte mit dem powerknopf meiner harmony ein.

....und wie ? Vorher Device (für den PC) und dann die Powertaste ? Oder über "Watch TV" ?

Solltest du "Watch TV" noch nicht eingerichtet haben, dann solltest du das unbedingt machen. Die relativ einfache Einrichtung von Makros zum Ein und Ausschalten aller benötigten Geräte mit einem Tastendruck, ist eigentlich gerade das Reizvolle an einer Harmony. Will man das über die Gerätetasten handlen, reicht auch eine einfache lernfähige Universal-FB.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Harmony 300 und die Powertaste

Solltest du "Watch TV" noch nicht eingerichtet haben, dann solltest du das unbedingt machen. Die relativ einfache Einrichtung von Makros zum Ein und Ausschalten aller benötigten Geräte mit einem Tastendruck, ist eigentlich gerade das Reizvolle an einer Harmony. Will man das über die Gerätetasten handlen, reicht auch eine einfache lernfähige Universal-FB.
    Naja, die Harmony 300(i) ist ja eine einfache, lernfähige Universal-FB, mit ein paar Zusatzfeatures und Zugriff auf die Datenbank von Logitech ;).

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Harmony 300 und die Powertaste

Solltest du "Watch TV"

ich habe kein watch tv... ich benutze yavdr auf linux ebene.
    Er meint die Aktionstaste links oben auf der Harmony 300 ("Watch TV"). Damit kannst du bestimmte Geräte gleichzeitig einschalten lassen. Prinzipiell sollte es aber bei den iMON Empfängern aber keine Rolle spielen, da die ja sowieso ein PowerToggle Signal haben.

dippes

Portal Member
    October 23, 2011
    8
    0

oh sorry

nein die taste benutze ich nicht.

es sollte erst mal die grundfunktionen funktionieren.

kann man profile von anderen usern einspielen? geht das?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hm, glaube nicht, der andere kann dir höchstens seinen MyHarmony.com Account geben, damit du sein Profil auf deine Harmony syncen kannst. Über die alte Harmony Software geht das glaub ich schon, aber die kann man mit der 300er leider nicht verwenden.

Ich nehme an beim Einrichten hast du aus der Logitech Datenbank das Gehäuse rausgesucht? Was du noch probieren könntest: aus der Datenbank ein ganz anderes Gehäuse auswählen, welches auch einen iMON IR-Receiver verwendet, z.B. das Antec Micro Fusion 350.

Hintergrund: ich habe bei einem Freund ein Antec Fusion Remote verbaut und auch eine Harmony dazu eingerichtet. Seltsamerweise funktionierte die Fernbedienung aber mit dem Profil für das Antec Fusion Remote aus der Logitech Datenbank fast gar nicht. Wenn ich stattdessen das Profil für das Antec Micro Fusion 350 nehme (kA warum 350, ein derartiges Gehäuse gibt es ja gar nicht (mehr)), funktioniert es allerdings einwandfrei (und das obwohl das Micro Fusion eigentlich nur ein RM100 hat und kein RM200, aber dem IR-Receiver und der iMON Software ist das ja prinzipiell egal). Vielleicht hast du auch mit einem anderen Profil mehr erfolg.

dippes

Portal Member
    October 23, 2011
    8
    0

danke für den tip...werde es morgen mal ausprolbieren.

kann ein anderer user mal probieren ob sich die harmony 300i sich mit der rm 200 anlernen lässt? vielleicht ist meine defekt?

gruß

dippes

Users who are viewing this thread

Top Bottom