Harmony 885+Antec Fusion + MP? (1 Viewer)

wuzzduzz

New Member
July 3, 2009
4
0
Servus!

Hab hier ein Problem mit meiner Harmony 885 + Antec Fusion(iMon) ...

ich finde alle meine Geräte mit dieser Logitech Software, jedoch schaffe ich es nicht, die Tasten der Harmony so zu belegen, wie ich sie brauche, Problem daran wird wophl sein, das die iMon Software nur die MCE Remote zulässt.

gibts da irgendwas hilfreiches?

aus googlen bin ich leider nicht schlauer geworden...

bin nur happy das immerhin das VFD schonmal funktioniert =)

edit: ein Problem hab ich noch, das ist aber atm nicht sooo dringend - der sendersuchlauf findet keine sender.

infos bitte unten entnehmen!

lg

so hier alle relevanten Infos!
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD x2 4200+
HDD: 1,5TB Seagate
Memory: 2*1024 MB OCZ
Motherboard: Asrock A790GMH
Video Card: onboard x3300
Video Card Driver: neuester Cat
Sound Card: onboard
1. TV Card: Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Mantis
HTPC Case: ANTEC FUSION
Remote: iMon + Harmony 885
TV: NEC LCD4000

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi wuzz,

wenn die Steuerung von MP mit der originalen FB (iMon Pad ?) funktioniert, solltest du für die Harmony auch dieses Profil auswählen.
Ich weiß das ist ein riesenlanger Fred, schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/...55-und-mediaportal-ich-komm-nicht-klar-59367/

Mit der Skystar gibt es Problem mit neueren Treibern. Hier etwas ältere die funktionieren sollen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Hier der Beitrag dazu: https://forum.team-mediaportal.com/...175/der-beste-treiber-fuer-skystar-hd2-54103/

Luna96

wuzzduzz

New Member
July 3, 2009
4
0
Servus!

iMon Pad hatte ich gar nicht... aber ich habs jetzt irgendwie geschafft, indem ich mit der imon software die MCE tasten auf normale tasten gemappt habe!

hmm, das mit den treibern check ich nicht ganz.

also den neuen treiber installieren ist klar, aber wie ist das mit dem TV server? muss ich den auch neu installieren? oder kann man das gerät einfach updaten?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beende den TVService vor der Treiberinstallation manuell und starte ihn danach wieder.

wuzzduzz

New Member
July 3, 2009
4
0
danke, funktioniert schonmal.

was mich etwas irritiert, ich finde alle möglichen sender, aber das einzige was ich davon kenne ist ARTE, kein pro7, rtl sonstwas :/

hmm, worans jetzt scheitert - keine ahnung!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit dem Import Button bei den TV-Channels kannst du fertige Senderlisten importieren. Die kannst du hier downloaden: https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/
Kannst du die Sender nicht nutzen, liegt möglicherweise ein Empfangsproblem vor. Wie sieht die Signalstärke beim Suchlauf aus ? Wie sieht die Sat-Anlage aus ? Quattro-LNB mit aktivem Multiswitch (mit Netzteil) oder Mehrfach-LNB mit integriertem Multiswitch ? Im letzen Fall muss die Steuerspannung für den LNB von der TV-Karte kommen. Twinhan-Karten, die Technisat und Terratec sind Twinhanderivate, hatten da Probleme. Man kann die TV-Karte, zumindest die Terratec, direkt ans NT anschliessen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom