Harmony 885 und Media Portal....benötige Hilfe (1 Viewer)

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Hallo..

Ich habe das MP 1.1.0 RC2 auf Win7 Ultimate 64bit installiert. 2x Hauppauge Wintv Nova S2 karten und ein Wintv CI modul mit cryptoworks (ORF) Karte.

Ich hab zusätzlich noch eine Harmony 885 und schaff es einfach nicht, den OFF Schalter zu belegen, daß sich mein HTPC in Standby oder Ruhezustand schaltet. Ich kann immer mit Maus usw. auf das Icon drauf und dann geht er in Standby. gibt es dazu eine Lösung, wie ich auch meinen HTPC vom MP aus mit der OFF Taste in den Standby schalten kann?

danke

PS: warum schaltet sich mein HTPC aus, wenn ich MP nicht gestartet habe...so nach 5 minuten is aus....??? wenn ich MP gestartet habe, dann passt es...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Harmony 885 und Media Portal....benötige Hilfe

du musst dir im remote-mapping eine taste neu anlegen/umbelegen.
all layers/no condition dann schalter action und by select item dann shutdown auswählen.

wenn du mp beendest musst du auch den tvserver beenden, sonst ist das normal,
oder einen task im powerscheduler der tvserver-config als stanby-verhinderer eintragen bzw. auswählen,
task (programm) muss zum auswählen laufen.

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
hy...

puhh. das geht mir ein bisschen zu schnell :sorry:

könntest du mir das detaillierter erklären, wie ich das machen? meine beidn probleme mit Harmony und ausschalten? wäre echt nett, da ich schon seit langem damit kämpfe...

:D

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

als was steuert deine harmony oder was hast du in mp als remote eingestellt?

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Hallo. Also ich die mc200 glaub so heisst die eingestellt. Hab das antec fusion gehäuse und da war die mc200 dabei. Es funktionieren eigentlich alle tasten, nachdem ich eine .imo datei eingespielt habe nur eben nicht die OFF taste. Wenn ich an der harmony die toogle taste drück funkt es oder wenn ich mit der help taste das problem löse dann schaltet er sich auch aus.

Wie erfolgt das zusammenspiel von imon, MP und der harmony? Die harmony schickt einen befehl an den imon oder MP?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Im Imon sitzt der IR-Empfänger. Die Imon-Software "übersetzt" das IR-Signal für MP. Wenn nicht noch ein Plugin in MP (Eventviewer ?) aktiv ist, wird eine Tastatur emuliert. So funktioniert im Prinzip jede FB-Software, wie z.B. Girder oder Eventghost.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

dann kannst du das vergessen, was ich beschrieben habe bezog sich auf die fb's die man direkt in mp einstellen/mappen kann.
kenn mich mit imon nicht aus, eventuell muss du unter keys and sounds/global eine neue taste anlegen (z.b. f12) und
darauf dann aktion_shutdown legen und dann allerdings der imon die taste noch irgendwie beibringen.

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Welche möglichkeiten hab ich um die harmony auf mein imon und MP zu bringen? Brauch ich das imon?

Aber jetzt wo ich genauer überleg hab ich im MP config menü auch die mce FB eingestellt so wie im imon. Hab ich was falsch gemacht?

Bzw wie kann ich jetzt mein MP steuern und wie weiss ich welche tastaturkombinationen für zb shutdown ist?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

In MP kannst du einstellen was du willst. Das kann mit dem iMon nicht funktionieren. Den Haken bei MCE Remote solltest du wieder entfernen.

Wenn du die Powertaste der Harmony zum Auschalten des HTPC verwenden willst, das geht nicht. Mit dieser Taste direkt geht überhaupt kein Gerät auszuschalten. Damit kannst du nur die erstellten Aktionen beenden und es werden alle Geräte in der jeweiligen Aktion ausgeschaltet. Wenn du den HTPC solo bedienen willst, was ohne Sound und TV/Display wenig Sinn macht, musst du eine Aktion erstellen in dem der HTPC das einzige Gerät ist.

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
also im MP brauch ich gar nix einstellen, denn das imon überträgt und steuert das MP...?

dann weiß ich auch warum es gestern nich funktioniert hat, denn ich hab im MP das mapping verändert (unter remote) und hab zB auf die gelbe taste mute gelegt und es hat nich geklappt. also MP brauch ich da nicht einzustellen? für mich ist rein das imon wichtig....??

ahhhh, alles klar (das konnte mir der support von Harmony nicht erklären *traurig*) d.h. mit der OFF Taste kann ich den HTPC nicht ausschalten? aber der TV und Dolby dreht sich ab mit OFF und wenn ich dann an der Harmony die "Help" Taste betätige, dann dreht sich auch der HTPC ab....

wie mache ich das dann richtig, damit sich der HTPC und TV und ev. dolby abdreht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom