Harmony mit AEOne-Receiver - Kein schnelles Scrollen bei gedrückter Taste (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Es gibt da leider keine Patentlösung.
Du musst den Empfänger so platzieren, dass er sich dem Strahlungsfeld entzieht. Je größer der Plasma, desto schwieriger ;) :(.

Man kann es ganz gut erkennen gut erkennen - erst leuchtet die Empfänger-LED dauerhaft, dann fängt sie an zu flackern. Das nimmt dann immer mehr ab, je weniger Strahlung ankommt. Am Ende sollte die LED aus sein und nur noch leuchten, wenn ein IR-Signal empfangen wird. Dann ist alles schick.

Gruß AEOne
 

Edefritz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    @ AEOne:
    Nein, ich habe keinen Plasma-TV. Ist ein ganz normaler 40"-LCD. Habe auch noch nicht genau herausgefunden von welchem Gerät die Störung ausgeht. Werde das bei Gelegenheit mal testen und berichten. Sollte ja nicht so schwer herauszufinden zu sein. Vielleicht ist es ja der HTPC selbst :LOL:
     

    Edefritz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt und festgestellt, dass die störung tatsächlich vom lcd fernseher ausging. Ich muss dazu sagen, dass es ein relativ altes modell von toshiba ist und die strahlung wahrscheinlich um ein vielfaches höher ist als bei modernen geräten. Mensch hätte ich das mal früher gewusst. Aber solange der empfänger gut vom fernseher abgeschirmt ist läuft alles prima ;-) habe ihn wie schon erwähnt, zwischen htpc und avr platziert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom