Harmony One & Silverstone LC-16M mit mediaportal (1 Viewer)

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
Heho

Ich bin echt am verzewifeln ob ich die Harmony aus dem Fenster werfen soll
Wie kann es sein das es so beschissen ist das einzurichten?
Laut Logitech Support habe ich im Profil LC-16M angegeben.
Ich nutze iMon 8.12.1202 und Mediaportal 1.2.3
Leider bekomme ich die iegentliche Funktion der Harmony nicht raus.. d.h. wenn ich zB Tv gucke will ich natürlich das die Tasten info für osd steht und auf guide das epg kommt.
Das einzurichten scheint aber unmöglich da ich ja imon brauche als empfänger und dort die befehle eintrage .Info und guide kann ich dort ber nicht belegen weil es die auswahl erst garnicht gibt.
Weiss jemand rat?

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
Meiner Erfahrung nach kann die Harmony mit dem iMon Profil ned gut umgehen. Ich empfehle die im iMon Manager auf Microsoft MCE umzustellen und dann die Harmony als MCE einzurichten. Dann musste natürlich noch die Tasten mappen...

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
Ich kann da nicht MCE einstellen da es die neuste Version der iMon soft ist.Soll ich eine ältere versuchen beid er man das umstellen kann?
Ich möchte ja parallel auch das Display nutzen im Mediaportal.Das macht das ganze vielleicht wie ich vermute komplizierter, oder?
Gruss
ps: das Bedeutet ja da sich in der Logitech soft MCE nutzen muss? was kommt denn da bei dem modell und hartdware rein ??

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
ALso ich hab die aktuelle iMon Software installiert (iMon Manager) und dort kann ich zwischen iMon Pad und MCE wählen. Mit dem Display hat das nichts zu tun, da das ja nur den IR-Empfänger beeinflusst. In der Logitech Software musst du dann natürlich auch die MCE auf der Harmony einrichten. Hier kannst du einfach im Suchfeld Microsoft und MCE bzw. Mediacenter eingeben, dann bekommste was passendes. DU kannst dir auch mal IRSS anschauen, such dazu mal hier im Forum. Gibt viele Anleitungen zum Einrichten von iMon.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    die Fernbedienung ist gut ... nur nicht im zusammenhang mit dem buggy mediaportal (was mit jedem update noch schlimmer wird) ... gehe nach zwei wochen wieder zum mediacenter zurück
    Sonst noch n anderer Frust? Soviele Updates gabs nun auch wieder nicht in deinen zwei Wochen ;)

@Fienchen
    Als langjähriger Soungraph Nutzer kann ich dir nur Raten die FB als MCE (Microsoft / Windows Media Center) zu konfigurieren. Die obengenannte Anleitung ist sicher gut für am Anfang, Schritt für Schritt aufzubauen. Die Originale RM200, bzw. iMon Fernbedienung verwendet ein sehr exotisches Infrarotprotokoll (Sequenzen). Mir ist keine FB von einem Drittanbieter bekannt die diese Sequenzen problemlos wiedergeben kann. Die MCE ist halt schon am kompatibelsten.

Viel Glück

s-r

New Member
    January 20, 2013
    1
    0
    14
    Home Country
    Germany Germany
    noch anderer Frust ... sicher ... das jetztige Release kann jawohl nicht ernsthaft als RC gehandelt werden, es funktioniert einfach nichts mehr, die logitech fb ist nur ein beispiel ... fernsehen ist sogut wie unmöglich ... aufnahmen gehen gar nicht mehr ... die umschaltzeiten sind mittlerweile so hoch, dass die sendung zuende ist bevor mediaportal mal umschaltet etc. etc. etc.

Users who are viewing this thread

Top Bottom