Hat jemand Erfahrungen mit der One For All URC 7962? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Nachdem leider meine letzte Original MCE Fernbedienung nach fast 10 Jahren Nutzung den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Viele Spielereien braucht sie nicht. Mir hat die Funktionalität der Microsoft FB immer genau ausgereicht, MP steuern, die Lautstärke dabei am AVR einstellen und den TV getrennt ein/aus schalten. Genau das, nicht mehr und nicht weniger konnte die MS und genau das brauche ich auch wieder. Zusätzlich muss die "Neue" folgende Bedingungen erfüllen:
    1) Keine Harmony!
    2) Keine Harmony!
    3) Keine Harmony!
    4) muss gut in der Hand liegen, also "unten" nicht zu eckig sein
    5) sollte möglichst nicht (viel) über 20€ kosten
    6) muss die "bunten" Teletext Knöpfe und natürlich den "Green Button" haben
    und 7) muss sie mit dem original Microsoft RC6 Empfänger zusammen arbeiten (der ist nämlich nicht kaputt).

    Nach meinen wirklich desaströsen Erfahrungen mit der Harmony 300 (sowohl die Hard- als auch die Software sind einfach nur eine riesengroße Katastrophe) kommt mir unter gar keinen Umständen jemals wieder eine Harmony Fernbedienung ins Haus, nie nie niemals wieder. Und seitdem bin ich auch absolut kein Fan von "Online" Programmierung einer Fernbedienung.

    Bei meinen Recherchen bin ich auf oben genannte OneForAll 7962 gestoßen. Die kann zwar viel mehr als ich brauche, aber zumindest kann sie auch alles, was ich will. Der "Green Button" ist zwar nicht grün sondern schwarz und liegt nicht so schön zentral wie an der MS, aber für eine Universal FB ist es ungewöhnlich, wenn der Knopf überhaupt vorhanden ist. Diese blöde "Herumwedel- Geschichte" kann man ja gottseidank abschalten. Und sie liegt preislich im Limit. Hat jemand hier die 7962 im Einsatz und kann mir etwas dazu sagen? Mich interessiert neben der Haptik vor allem auch die Reaktionszeit und die Reichweite. Speziell das extrem verzögerte Reagieren war die allergrößte Katastrophe an der durchgängig katastrophalen Harmony 300..
    Vielen Dank schon mal.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    :) kommt ja auch von nem Leidensgenossen... Smarthub und dauerkontakt zum support seit Oktober...
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Habe hier 2 davon, eine im Wohnzimmer und eine am Rechner. Im Wohnzimmer geht sie über 6m ohne Probleme. Wenn man eine Taste drückt reagiert der Empfänger eigentlich sofort. Herumwedeln habe ich ausgeschaltet. Haptik ist OK, liegt ganz gut in der Hand.
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir aufgrund dieses Threads auch die 7962 geholt. Nur welchen Code muss ich eintippen. Wenn ich die 1272 eingebe, scheint media irgendwie nicht belegt zu sein...o_O
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ich werde meine erst nächste Woche bekommen, von daher kann ich dazu noch nichts sagen... Nach dem was man so hört soll die Einrichtung nicht völlig problemlos sein. Dafür wird der Support immer sehr gelobt. Aber das Einrichten macht man ja nicht sooo oft...
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, man muss die numerischen Tasten beim programmieren langsam drücken.
    Nur wie startet ihr mit der FB MP? Welche ist quasi die grüne Taste? ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom