home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bamboocha" data-source="post: 934507" data-attributes="member: 81645"><p>Ich hab gestern XBMCbuntu Frodo mit Tvheadend auf meiem HTPC installiert und getestet.</p><p>Hatte mir alles ein bisschen komplizierter vorgestellt.</p><p> </p><p>Was mir sehr gut gefällt ist, dass die GUI sehr sehr schnell reagiert und Tvheadend die EPG Informationen sofort ermittelt.</p><p> </p><p>Der Senderwechsel bei FTA SD Sendern ist auch wirklich schnell, aber bei SKY HD braucht er genau so lange wie Mediaportal.</p><p>Bei FTA HD Sendern zeigt er sofort nach dem Senderwechsel ein Bild, aber dann stockt es und braucht auch 1 bis 2 Sekunden, um sich wieder zu fangen.</p><p>Das Vermittelt den Eindruck, als ob der Senderwechsel schneller ist.</p><p> </p><p>Was mir nicht gefällt ist, dass es keine Favoritenstruktur, wie beim Mediaportal gibt.</p><p>Die Bildqulität ist auch nicht wirklich gut und tvheadend ist sehr unübersichtlicht.</p><p>z.B. gibt keinen Punkt Sendersuchlauf.</p><p>Der Sendersuchlauf startet automatisch, wenn die Karte hinzugefügt wurde.</p><p>Danach muss man die Sender dann der Karte zuordnen lassen. Ich glaube nicht, dass es mit den Sky Bundesligasendern funktionieren wird.</p><p> </p><p>Außerdem hatte ich erhebliche Probleme einfachste Sachen, wie die X10 Fernbedienung, zum Laufen zu bekommen.</p><p> </p><p>Werde heute mein Windows 7 Mediaportal Backup wieder einspielen und auf MP 1.3 Beta warten.</p><p> </p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bamboocha, post: 934507, member: 81645"] Ich hab gestern XBMCbuntu Frodo mit Tvheadend auf meiem HTPC installiert und getestet. Hatte mir alles ein bisschen komplizierter vorgestellt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die GUI sehr sehr schnell reagiert und Tvheadend die EPG Informationen sofort ermittelt. Der Senderwechsel bei FTA SD Sendern ist auch wirklich schnell, aber bei SKY HD braucht er genau so lange wie Mediaportal. Bei FTA HD Sendern zeigt er sofort nach dem Senderwechsel ein Bild, aber dann stockt es und braucht auch 1 bis 2 Sekunden, um sich wieder zu fangen. Das Vermittelt den Eindruck, als ob der Senderwechsel schneller ist. Was mir nicht gefällt ist, dass es keine Favoritenstruktur, wie beim Mediaportal gibt. Die Bildqulität ist auch nicht wirklich gut und tvheadend ist sehr unübersichtlicht. z.B. gibt keinen Punkt Sendersuchlauf. Der Sendersuchlauf startet automatisch, wenn die Karte hinzugefügt wurde. Danach muss man die Sender dann der Karte zuordnen lassen. Ich glaube nicht, dass es mit den Sky Bundesligasendern funktionieren wird. Außerdem hatte ich erhebliche Probleme einfachste Sachen, wie die X10 Fernbedienung, zum Laufen zu bekommen. Werde heute mein Windows 7 Mediaportal Backup wieder einspielen und auf MP 1.3 Beta warten. Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet?
Contact us
RSS
Bottom