Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet? (1 Viewer)

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    36
    Hameln
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    gestern ist die XBMC 12 Frodo Beta 1 erschienen.

    Ich werde wohl mal über den Tellerrand schauen und es ausprobieren.
    Hat schon jemand die Beta installiert und Vor oder Nachteile entdeckt?

    Gruß
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,104
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Hab ich gestern mal kurz probiert. Mir ist es nicht geglückt eine Verbindung zum MP TVServer herzustellen. Das Problem hatte ich mal mit nem uralten PVR Build, dachte das wäre längst ausgemerzt. Meine Margo- Eden Version macht da jedenfalls keine Probleme. Im Moment bin ich eher noch nicht so beeindruckt. Aber ist ja auch erst die erste Beta, das wird schon noch...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    Es müsste schon funktionieren, nur halt nicht mit MP als TVServer. (zur Zeit, muss ja eigentlich gefixt werden für die BETA2)
    Ansonsten wären Erfahrungsberichte nicht schlecht! :)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Also unter Windows hab ich es mit MP-Server ohne Probleme hin bekommen. Das einzige, was mich gestört hat war, dass die Senderreihenfolge trotz entsprechender Einstellung nicht übernommen wurde. Ansonsten, WOW.... Da zeigt z.b. der EPG beim Umschalten auf einen Sender nicht nur das aktuelle Programm an, sondern so wie auch jeder Receiver Auflösung, Tonart (Stereo oder DD9), Tonkanäle (2.0, 5.1), ob Videotext verfügbar ist... Das vermisse ich in den Themes von MP. Die Umschaltzeiten fühlten sich so an wie in MP. Auf Client Ebene könnte ich schwach werden. ;)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Das kommt morgen. Dann will ich XBMC mal auf meinen HTPC los lassen und mit FB testen. Am Monitor sah es aber gut aus, HD wie SD. Und die ganzen Plugins... Alles wird direkt über das Programm geladen und automatisch in den Skin per Menü integriert. Sehr cool.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Läuft zusammen mit 4tr/Argus recht gut. Bildqualität ist im Vergleich zu früheren Versionen sehr gut und sehr flüssig. So langs läuft. Bei Tv laufe ich regelmäßig in einen Freeze rein. xbmc ist mehrmals abgestürzt und einmal war auch windows mit bsod weg als ich in einem freeze noch den Kanal wechseln wollte. Sieht alles recht vielversprechend aus aber für den live-einsatz noch weit weg von mp. Die weiteren Vor-/Nachteile sind bestimmt bekannt....
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom