home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 934599" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das mit den Codecs ist unter Linux kein Problem, da ist die PQ voll in Ordnung. Bei Windows sieht das anders aus, da die Windows Version von FFDShow nicht unter allen Umständen zufriedenstellend (um es sehr nett auszudrücken) arbeitet. Allerdings gibt es inzwischen auch Builds, die mit DirectShow unter Windows arbeiten, also wie MP mit freier Codec Wahl. Hab ich aber noch nicht getestet, da noch zu sehr Alpha- Stadium.</p><p> </p><p>Was bei TVHeadend soweit ich weiß noch fehlt ist Timeshift... Darauf mag ich sicher nie mehr verzichten. Deswegen müsste man unter Linux aktuell wohl MythTV als Server nutzen. Nur ob das genau so simpel und gut funktioniert, keine Ahnung. Da mein TV Server täglich im produktiven Einsatz ist/sein muss, fehlte mir bisher der Mut, hier mal auf Linux zu testen.</p><p> </p><p>XBMC kann auch mit dem DVB-Viewer als TV- Server arbeiten. Hat das schon mal jemand getestet?</p><p> </p><p></p><p>MP2 läuft definitiv nicht so flüssig wie XBMC. Ist zwar massiv besser als MP1, aber an XBMC kommt auch MP2 nicht heran... Und das wo MP2 noch fast nichts mit Fanart macht. Auf deinem i5 mag das egal sein, aber auch meinem viel schwächeren System sieht man doch deutliche Unterschiede zu Gunsten von XBMC...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 934599, member: 109222"] Hi. Das mit den Codecs ist unter Linux kein Problem, da ist die PQ voll in Ordnung. Bei Windows sieht das anders aus, da die Windows Version von FFDShow nicht unter allen Umständen zufriedenstellend (um es sehr nett auszudrücken) arbeitet. Allerdings gibt es inzwischen auch Builds, die mit DirectShow unter Windows arbeiten, also wie MP mit freier Codec Wahl. Hab ich aber noch nicht getestet, da noch zu sehr Alpha- Stadium. Was bei TVHeadend soweit ich weiß noch fehlt ist Timeshift... Darauf mag ich sicher nie mehr verzichten. Deswegen müsste man unter Linux aktuell wohl MythTV als Server nutzen. Nur ob das genau so simpel und gut funktioniert, keine Ahnung. Da mein TV Server täglich im produktiven Einsatz ist/sein muss, fehlte mir bisher der Mut, hier mal auf Linux zu testen. XBMC kann auch mit dem DVB-Viewer als TV- Server arbeiten. Hat das schon mal jemand getestet? MP2 läuft definitiv nicht so flüssig wie XBMC. Ist zwar massiv besser als MP1, aber an XBMC kommt auch MP2 nicht heran... Und das wo MP2 noch fast nichts mit Fanart macht. Auf deinem i5 mag das egal sein, aber auch meinem viel schwächeren System sieht man doch deutliche Unterschiede zu Gunsten von XBMC... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet?
Contact us
RSS
Bottom