home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 934669" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Auf einem i5 kein Wunder... Teste MP1 mal auf nem Atom, dann denkst du anders. Und wenn man bedenkt, das für XBMC selbst ein Raspberry Pi ausreicht, kann man sich ausrechnen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.</p><p> </p><p>MP hat zwei große Schwachpunkte, wenn es um Speed geht. Zum einen die Skin Engine, die bei MP2 dramatisch besser geworden ist und zum anderen das Datenbank- Handling. Wenn MP auf eine der Datenbanken zugreift, geht die CPU Last auf schwächeren Systemen (wie meinem) durch die Decke. Das ist zwar mit der 1.3 deutlich verbessert worden, aber immer noch ein absoluter Bremsklotz. Und hier ist MP2 aktuell nicht besser als MP 1.3, von daher wird es auch MP2 schwer haben, in diesem Punkt mit XBMC mitzuhalten...</p><p> </p><p>MP hat natürlich auch Vorteile, und zwar viele. Sonst würde ich es ja nicht einsetzen... Allerdings, sollte XBMC die Probleme und Kinderkrankheiten im PVR Bereich noch ausmerzen (wovon auszugehen ist), so kann ich mir vorstellen, das XBMC ein perfekter MP Klient für Linux sein wird. Unter Windows wird es sicher noch länger dauern (Stichwort DS- Player) aber auch hier könnte es mal so weit kommen. Dann muss sich MP2 schon richtig strecken, um die Nase vorn zu behalten. Denn die PIP Funktion, die aktuell ein Alleinstellungsmerkmal von MP2 ist, die wird irgendwann bestimmt auch von den XBMC Entwicklern "entdeckt" werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 934669, member: 109222"] Hi. Auf einem i5 kein Wunder... Teste MP1 mal auf nem Atom, dann denkst du anders. Und wenn man bedenkt, das für XBMC selbst ein Raspberry Pi ausreicht, kann man sich ausrechnen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. MP hat zwei große Schwachpunkte, wenn es um Speed geht. Zum einen die Skin Engine, die bei MP2 dramatisch besser geworden ist und zum anderen das Datenbank- Handling. Wenn MP auf eine der Datenbanken zugreift, geht die CPU Last auf schwächeren Systemen (wie meinem) durch die Decke. Das ist zwar mit der 1.3 deutlich verbessert worden, aber immer noch ein absoluter Bremsklotz. Und hier ist MP2 aktuell nicht besser als MP 1.3, von daher wird es auch MP2 schwer haben, in diesem Punkt mit XBMC mitzuhalten... MP hat natürlich auch Vorteile, und zwar viele. Sonst würde ich es ja nicht einsetzen... Allerdings, sollte XBMC die Probleme und Kinderkrankheiten im PVR Bereich noch ausmerzen (wovon auszugehen ist), so kann ich mir vorstellen, das XBMC ein perfekter MP Klient für Linux sein wird. Unter Windows wird es sicher noch länger dauern (Stichwort DS- Player) aber auch hier könnte es mal so weit kommen. Dann muss sich MP2 schon richtig strecken, um die Nase vorn zu behalten. Denn die PIP Funktion, die aktuell ein Alleinstellungsmerkmal von MP2 ist, die wird irgendwann bestimmt auch von den XBMC Entwicklern "entdeckt" werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Hat schon jemand die xbmc frodo beta getestet?
Contact us
RSS
Bottom