Haupauge PVR 5500 - Sat keine Sender (2 Viewers)

Yagyu

Portal Member
October 15, 2012
6
2
11
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Nach meinem Umzug in eine neue Whg. Habe ich leider ein Problem mit meiner TV-Karte.

Bisher hatte ich nur Kabel - dies lief auch ohne Probleme mit MePo.
Nun ist in der neuen Whg. Ein Sat Anschluss.
In MePo TV config findet er leider keine Sender - Signal und Qualität bleibt leer.
Ich habe nun mal den mitgelieferten TV-Software installiert.
Hier habe ich die Standard Einstellungen belassen und astra 19.2 gewählt.
Auf Anhieb knapp 1.080 Sender gefunden.
(Im MePo hab ich natürlich auch astra gwählt und bei Band auch schon alle Möglichkeiten getestet)
Hab mit Sat bisher leider überhaupt keine Erfahrung. (Der HTPC hat momentan auch kein Internet Zugriff)

Jmd eine Idee wo hier der Fehler stecken könnte?
Kabel etc kann ja nicht das Problem sein wenn ich über die mitgelieferte Software alles Empfänge.

Vielen Dank
Yag
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest schon noch etwas genauer beschreiben, welche Einstellungen Du "bei Band" schon getestet hast. Möglich, dass die Diseqc-Einstellungen nicht so recht zur Anlage passen. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich vergessen hatte, den Molex-Stecker für die zusätzliche Stromversorgung des LNB an die Karte zu stöpseln, da ging dann empfangstechnisch auch sehr wenig. Keine Ahnung, ob Deine Karte so einen Anschluss hat, aber wenn, dann sollte man den auch anschliessen.
    Es klingt so, als hättest Du da eine SAT-Anlage in einem Mehrfamilienhaus? Sicher, dass da keine Sonderlösung (unicable) installiert ist? Auf jeden Fall musst Du erstmal herausfinden, mit welcher Diseqc-Version die Anlage arbeitet und welche Einstellung zum Anpeilen von Astra 19,2 führt. Schau mal in die Einstellungen Deiner TV-Software, mit der Du ja Empfang hast.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Yagyu,

    Generell würdest du es der Community leichter machen dir zu helfen, wenn du die Logs posten würdest. Im TV-Server könnte man wahrscheinlich etwas sehen. Bei der Gelegenheit kannst du ja auch deine System-Specs im Profil eingeben und zur Ansicht freischalten.

    Gruß, HTPC-Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom