Haupauge winTV analog Encoder installieren (1 Viewer)

Napalmnase

Portal Member
January 17, 2008
17
0
Hallo zusammen,

damit die Haupauge WinTv Express funktioniert ist es wohl nötig eine zusätzliche Datei zu installieren.

Bin dabei vorgegangen wie hier beschrieben,

Supported_TVCards/Analog_Software_Encoding/HauppaugeWinTV878based - MediaPortal Manual Documentation

bin im Moment bei diesem Teil:

1. Download the file
2. Extract the contents to a temp directory
3. Then open Sofware_Encoder_Setup_1_1_24013.exe (or whatever the updated version may be) with ? WinZip or WinRAR.
4. Extract Mceesmpeg.ax etc to a folder which you will not delete. i.e. c:\drivers\hauppauge
5. Now at the command prompt in the folder you extracted it to type REGSVR32 Mceesmpeg.ax

Mein Problem ist jetzt, dass ich beim besten Willen nicht weiß was bei Punkt 5 zu tun ist. In einen extra Ordner kopiert wie unter 4. beschrieben habe ich die Datei bereits. Und dann?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Nase

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

also eingabeaufforderung öffnen (start->ausführen->cmd). Dann in das Verzeichnis wechseln und "regsvr32 mceesmpeg.ax" ausführen. dass sollte es eigentlich sein.

Napalmnase

Portal Member
January 17, 2008
17
0
Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Eingabeaufforderung jetzt geöffnet und in das entsprechenden Verzeichnis gewechselt, bei mir ist das c:/programme/haupauge

wenn ich dort jedoch jetzt REGSVR32 Mceesmpeg.ax eingebe, was dann insgesamt wie folgt aussieht,

c:/programme/haupauge>REGSVR32 Mceesmpeg.ax

bekomme ich folgende Meldung:

"LoadLibray("Mceesmpeg.ax")fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Die Datei befindet sich in dem Verzeichnis, also woran kann das liegen? Gebe ich das irgendwie falsch ein? :sorry:

lg Nase

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Konnte den Fehler rekonstruieren. Du musst alle Dateien aus der EXE in dein Verzeichnis entpacken. Der Filter braucht noch weitere Dateien aus dem Verzeichnis.

greetz...

btw: Bist du noch oder schon wieder wach? :D

Napalmnase

Portal Member
January 17, 2008
17
0
DaBrain du bist mein Held :D

Es funktioniert jetzt. Ich danke dir vielmals.

Leider ist die Bildqualität ziemlich bescheiden, das war sie allerdings auch schon mit der WinTv Software. Kann man daran noch irgendwie was verbessern? Oder kaufe ich mir doch lieber ne TV-Karte mit Hardware mpeg2 decoder? Damit sollte die Quali dann ja um einiges besser sein.

Heute morgen war ich schon wieder und nicht noch immer wach. Auch wenn ich gestern nacht fast verzweifelt wäre an meinem Problem.

Bis dann mal, lg Nase :D

EDIT:

Ich stelle gerade fest das der Ton etwas nachhängt. Was ist denn das nun wieder?

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
bildqualität.... also wenn du mit schlechter Qualität ein rauschen meinst, also Schnee oder sowas dann kann man da nix machen... egal welcher encoder. Wenn du allerdings Blöcke und unschärfe siehst, wie bei youtube videos dann liegt das wirklich am encoder. Die Qualität des encoders müsste man aber irgendwo einstellen können. Entweder im TV-Server setup oder bei dem encoder selber.

magier6

New Member
March 13, 2009
1
0
Hallo Leute,

also ich hatte das gleiche Problem aber mit der anleitung hier hab ichs jetzt geschaft ein bild von der tv karte zu bekommen allerdings streikt noch der ton...weiß mir keinen rat! Hat jmd einen idee?

lg
magier

TGrawert

Portal Member
February 7, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
hi,

gibts es den verlinkten artikel noch irgendwo?
und welche datei / welcher treiber muss da nachinstalliert werden?

grüße

Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom