Hauphauge Fernbedienung geht nicht (1 Viewer)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
32
AW: Hauphauge Fernbedienung geht nicht

Also wenn ich das ganze so mach wie beschrieben,
hängt er sich beim initialisieren der eingabegeräte auf! :(
ich hab übrigens diese fernbedienung:
http://www.hauppauge.eu/boutique_us/images_produits/1111111.jpg
funktioniert es mit der fernbedienung auch über mce??

nein kein usb... meiner wird über nen klinkenstecker an der tv karte angeschlossen:
Hab die Hauppauge Nova s2
Was mir grad komm ich hab noch ne 2te mce fernbedienung daran angeschlossen.... kann es sein das die sich stören?
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Hauphauge Fernbedienung geht nicht

Ob die sich stören k.a.

den rest schau mal wie harlekin und ich das gemacht haben
 

RealHarlekin

Portal Member
May 11, 2011
14
2
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Hauphauge Fernbedienung geht nicht

Hallo MaxRj,

also ich bin kein Hauppauge Power-User, deswegen kenne ich nicht jede FB. ;-)

Erstmal ist die Frage, ob auf der FB steht, dass es sich um eine RC6 oder RC5 FB handelt. Bei mir ist auf der Rückseite ein Aufkleber, auf dem das drauf steht. Bei vielen Geräten steht so eine Info aber auch im Batteriefach.

Ob die beiden FBs sich eventuell stören kannst Du folgendermaßen herausfinden: stöpsel die andere FB einfach ab! (Trick 17)

Ansonsten kann ich nur auf Asca verweisen: probiere durch, was wir geschrieben haben und schildere, was passiert ist. Vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen.
 

mte

New Member
February 9, 2012
2
0
50
Hi

ich versuche auch seit 2 Tagen meine FB zum laufen zu kriegen...

Mein System :
MP Version 1.2.2.0
Win 7 x64 (frisch aufgesetzt)
WinTV-HVR-5500
FB : RC6 ir (RRS9002-86xxF) (Verbindung mit Klinke an TV-Karte)

Ich bin genauso vorgegangen wie hier auf Seite 2 / Post #18 beschrieben wurde, kriege aber in MP überhaupt keine response.

Sonst habe ich auch alle Varianten durchprobiert, die hier in diesem Thread getestet wurden. Wenn ich versuche die FB von Windows erkennen zu lassen, steht im Gerätemanager nur "Unbekanntes Gerät".
Ansonsten wird die FB via Treiber als "Hauppauge Consumer Infrared Receiver" installiert, verwende ich ausserdem noch zusätzlich danach das "Hauppauge CIR Config Tool" wird mir ein Zweiter Eintrag als "Microsoft eHome-Infrarottransceiver" dargestellt.

Egal welche Variante ich probiere, in MP passiert rein gar nichts...evtl. hab ich irgend etwas übersehen, ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende :(
 

mte

New Member
February 9, 2012
2
0
50
Hi

und Danke für die Antwort, aber es hat sich erledigt und funktioniert.

Un-Glaub-Lich, mal wieder typisch EDV = Ende der Vernunft :) ... Ihr werdets nicht glauben woran es lag :mad:

...ich dachte einfach mal, nachdem ich Eventghost installiert hab und dort auch nix reinkam, nunja, ziehste mal das Kabel vom Empfänger und plöppst es wieder ein, wird ja eh nix bringen... :D ... denkste :oops: :D ...

Also für alle anderen die sich in Zukunft stundenlanges debugging ersparen wollen, immer erst die Hardware prüfen :mad:

So, ich werd jetzt mal ausgiebig testen und geniessen, das Mediaportal ist wirklich genial ! Und so ziemlich das einzige Tool mit dem die 5500 vernünftig läuft.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Hauphauge Fernbedienung geht nicht

Eventghost sollest du für dien normal gebraucht von mepo nicht brauchen

und viel spass mit deinem htpc
 

SKrull

New Member
June 10, 2012
1
0
56
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
So nochmal hochholen und bedanken.

Mein System :
MP Version 1.2.3.0
Win 7 x64
WinTV-HVR-5500
FB : RC6 ir (RRS9002-86xxF) (Verbindung mit Klinke an TV-Karte)

Kurz und bündig-> gleiches Problem-Keine Funktion der IR

Einfach dann WIN 7 TV installiert, AutostartIR abgeschaltet und im MePo Conf auf MCE gesetzt.
Funktioniert so einwandfrei und tadellos!

Besten Dank den beiden Tüftlern.
 

DaGrizzly

Portal Member
October 24, 2012
25
1
Home Country
Germany Germany
Hi !

Danke Für die Hilfe :D

Hab mir schon seit ner Woche n Bock gesucht und hab nix brauchbares gefunden :D - Dachte schon es liegt an WinTV, der Karte oder an XBMC.

Nachdem ich aber MP installiert hab und da auch das TV flüssig und wunderbar funktioniert sollte es kein Problem mehr sein ;)

My System:
Windows 8 Pro 32 bit
MePo 1.2.3
Hauppauge HVR-5500
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom