Hauppauge 1100 wurde erkannt aber funktioniert nicht (1 Viewer)

Bergi

Portal Member
June 6, 2007
23
0
42
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: Rev14791
MediaPortal Version: 0.2.2 + svn Rev14791
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP Prof. SP2
CPU Type: AMD64 X2 4600+
HDD: 2x Samsung Spinpoint 160GB (Raid 0)
Memory: 4x 512MB DDR400 Kingston CL 2.5
Motherboard: Asus A8N-E
Motherboard Chipset: NForce 4 Ultra
Motherboard Bios: 1013
Video Card: Asus 8800 GTX
Video Card Driver: 158.22
Sound Card: Audigy 2 ZS + Onboardkarte
Sound Card Driver: 5.12.4.1196
1. TV Card: Hauppauge HVR-1110
1. TV Card Type: analog, DVB-T
1. TV Card Driver: 1.303.5.25054
Satelite/CableTV Provider: UPC Telekabel
Cooling: Wasserkühlung
Power Supply: LC Power Silent Giant 550W

Hallo!

Ich hab mir eine Hauppauge HVR-1100 zugelegt, in der verpackung war jedoch eine HVR 1110 was mich prinzipell nicht stören würde da sie auch Vist 64bit kompatibel ist im gegensatz zur 1100. Leider gibt es jeoch das problem das ich sie nich unter MP bzw unter dem MP Server zum laufen bekomme.

Ich hab zuerst versucht sie mit der Aktuellen MP version zum laufen zu bekommen und der Digitale teil der Karte wird auch anstandslos erkannt aber beim analogen teil meint er immer: "Unable to creat graph for this device".

Beim Server sagt er selbst garnichts findet jedoch keine Sender und der Suchdurchlauf ist verdächtig schnell. Wenn man in die Log files schaut findet man schluss endlich die gleich meldung wie bei MP.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es da eine Lösung dafür gibt oder ob diese Karte in naher Zukunft von MP oder dem Server unterstütz wird weil wenn nicht wandert die Karte am Mo zurück zum Händler obwohl sie mir ansonst recht zusagen würde, vorallem der Preis.

Mfg Bergi

Bergi

Portal Member
June 6, 2007
23
0
42
Home Country
Austria Austria
Den Beitrag hab ich auch gefunden aber Danke. Leider gibt es in diesem Beitrag leider keine Lösung.

Hawk_PF

Portal Pro
May 22, 2007
51
0
Pforzheim
Home Country
Germany Germany
Hallo Bergi,

ich hatte das selbe Problem und habe mich nach langem Testen, Versuchen, schlaflosen Nächten u.s.w. dazu entschlossen eine andere Karte einzusetzen.

Auch meine Karte war als HVR-1100 ausgewiesen aber bei genauerer Betrachtung war es dann eine HVR-1110. Auf der 1110 ist es nicht mehr der Conexant CX23883 Chip, sondern hier wurde ein Phlilps verbaut. Kann sein das es daran liegt oder auch nicht.

Auf alle Fälle habe ich mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und ihm dieses erklärt (habe die Karte extra nach Hardwareliste MP gekauft) und konnte diese selbst nach 2 Monaten noch anstandslos zurückgeben. In meinen Augen liegt hier auch eine Täuschung vor. Es wird Dir ne HVR-1110 als was anderes verkauft.

Meinereiner hat sich jetzt die PVR-150MCE besorgt und siehe da: Eingebaut & angeschaltet........... es läuft alles wie es soll. Das ist Plug & Play wie ich es verstehe. Einziges Manko bei dieser Karte: Keine FB dabei aber das hab ich anders gelöst.

So, das ganze bringt Dich nun nicht wirklich weiter bzw. Deine HVR-1110 nicht zum laufen aber bevor Du Dir graue Haare wachsen läßt und Dich hier im Forum tot suchst (das hab ich nämlich auch fast gemacht) überlege einfach ob Du die Karte nicht auswechselst damit Dein HTPC endlich so läuft wie er soll.

Grüße vom Nordlicht aus Pforzheim
Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom