Hauppauge Fernbedienung mit MediaPortal (1 Viewer)

viewer

Portal Member
November 23, 2008
15
0
Hallo und frohes neues Jahr dieser Forumgemeinde,
ich habe mich diese Tage etwas mehr mit der Hauppauge- Fernbedienung beschäftigt. Ich habe in meinem HTPC 2 WinTV-NOVA-HD-S2. Wie ja bereits bekannt, gibt es diese „irremout.ini“ Datei mit der man den HTPC auch ohne MP steuern kann. Ich habe es jetzt geschafft, den Winamp über die FB zu steuern. Jetzt würde ich gerne in MP ein paar kleine zusätzliche Funktionen einbinden. Jetzt kann man ja in den Config von MP einstellen, dass man die Hauppauge- FB benutzt. So läuft ja auch MP einwandfrei. Wenn man jetzt aber noch ein paar FB-Funktionen dazu haben möchte, muss man dies in der Config bei der FB parametrieren.
Meine Frage ist jetzt, kann man nicht bei MP einfach keine FB definieren und dann das ganze über die „irremout.ini“ machen? Also ich denke schon das man das machen kann aber hat das von euch schon jemand mal gemacht? So wie das mit der „irremout.ini“ funktionier, weiß ich leider nicht. Gibt es vielleicht eine Art Liste bei der alle Befehle von MP aufgelistet sind? Des weitern gibt es ja auch Abhängigkeiten. Eine Taste hat auf einer Seite ne bestimmte Funktion und auf einer anderen Seite z.B. gar keine. Da fehlt mir echt irgendwie der Durchblick wie die „irremout.ini“ eigentlich funktioniert um die Hauppauge-FB nachzubilden.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt jemand Intersante Links?
Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Neujahrs-Sonntag,
Marcel

Users who are viewing this thread

Top Bottom