Hauppauge HVR 1300 Sender Einstellungen im Raum Würzburg (1 Viewer)

hoggl

New Member
January 11, 2006
1
0
124
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine HVR 1300 angeschafft (davor einfache WINTV PCI)
Ich bin erst am Anfang meiner Erfahrung mit Media Portal, daher kann es sein, dass ich den eine oder anderen "Fach"-Begriff falsch wähle - daher scusi schon an dieser Stelle.

Erst mal meine Komponenten:
AMD 3000+ 64
Asus A8V Deluxe
1 GB Ram
2 IDE im Raid 1
1 SATA
Nvidia Geforce 6800 LE AGP 128 MB
Hauppauge HVR 1300
Onboard Sound 6,1
WICHTIG: KABEL! Kein DVB-T!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe verzweifelt versucht, die Sender (Channel) richtig einzulesen, leider ohne bzw. mit nicht korrektem Erfolg!  Die Senderliste ist wohl voll, Sender werden auch angezeigt, allerdings die Falschen.
Ich hab dann den Punkt Autotune bei der Einstellung der TV-Karte in MP gefunden und die Sender zugeordnet.

Mir fehlen nun Super RTL
RTL
Pro 7 .... und noch ein paar nicht soooo wichtige.

Die Sender wurden allerdings beim Autotune auch nicht gefunden!
In der WINTV2000 Software funktionieren die Sender alle einwandfrei.

Ich habe in Foren gelesen, dass die  Datei "channellist.xlml" von den Usern munter verschickt werden. Da ich das Rad nicht doppelt erfinden will, wollte ich einfach mal das Forum nach der (natürlich funktionierenden) Datei anflehen, oder sonst um Rat bitten.

Also wenn jemand aus dem Raum Würzburg, Unterfranken, Nordbayern, Bayern .... der Welt mir diese Datei schicken könnte?Oder möglicherweise haben andere das Problem ja schon einfacher gelöst (Windows deinstallier ;D)?


Ich würde mich über Vorschläge, Lösungsansätze oder die Channellist sehr freuen.

Vielen Dank schon mal fürs bloße lesen. .......


Hoggl
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom