hauppauge nova - s+ Treiber und Fernbedienung (1 Viewer)

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

Soweit bin ich vom MP begeister, doch leider komm ich mit den Treiber Wirrwar bei hauppauge Karten net weiter. Da gibts ja nun 3 Möglichkeiten. Einmal die normalen Treiber von Hauppauge, dann die MCE treiber von Hauppauge (nehme mal an das sind die BDA Treiber) und dann noch welche von Technotrend. irgendwie hab ich inmmer Probleme mit der Fernbedienung.

Bei erster Variante ging ab und zu die FB nach den aufwachen aus den standby nicht. Dabei stürzte das IR tool von Hauppauge ab. Nach dem ich neu gestartet hatte ging es wieder.

Nun hab ich die MCE Treiber von Hauppauge genommen. Damit geht im Moment gar keine FB. Muss ich da ncoh was extra installieren? Im Gerätemanager stehen aber ein IR decoder drin. Ich seh ihr net so richtig durch. Aber im Setup von Mp kann ich die Hauppauge FB net auswählen.

Die Treiber von TT hab ich noch gar net probiert. Wer hat damit Erfahrungen?

Nioch ein anderes Problem. Nach einer Aufnahme tauchen die aufgenommen sendungen immer doppelt auf. Einer Eintrag ist der Dateiname. Ist das normal?

Danke für eure Hilfe

CU

Thrakath

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du nur den MCE Treiber nutzt, muß noch das IR- Tool von Hauppauge installiert werden. Das befindet sich auf der CD, Name weiß ich aber gerade nicht. (Steht aber in der Config wie das heißt)

Die TT Treiber passen nur zur Nova S, nicht aber zur Nova S+

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wow, das nen ich mal ne schnelle Antwort. Danke. Das IR Tool stürzt halt manches mal ab. Mal sehen ob es nun stabiler läuft.

Im Moment läuft alles jedoch stürzt MP auf Pro7 ab. Ich hab da was von einem DVB Patch für windows gelesen. Kann da jemend nähere Angaben machen?

Kann auch menueinträge umbennen (z.B: Mein TV --> Fernsehen)?

CU

Bow

Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    126
    warum eigentlich treiber wirrwarr??

ich nehme seit eh und je die aktuellen treiber der nova s+ und das ir-tool von der tv-karte. funzt alles wunderbar.

da brauch ich auch nicht das process-pluging.

mfg
    bow

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Thrakath said:
    Wow, das nen ich mal ne schnelle Antwort. Danke. Das IR Tool stürzt halt manches mal ab. Mal sehen ob es nun stabiler läuft.

Im Moment läuft alles jedoch stürzt MP auf Pro7 ab. Ich hab da was von einem DVB Patch für windows gelesen. Kann da jemend nähere Angaben machen?

Kann auch menueinträge umbennen (z.B: Mein TV --> Fernsehen)?

CU

bei mir ist mp auch bei sendern aus der prosieben/sat1 gruppe abgeschmiert...folgender patch von der ms-seite hat das ganze behoben:
    WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit läuft nun mein MP. Aber nachdem mein HTPC aus dem Standy (S3) wieder erwacht ist geht die Fernbedienung der Nova S+ nicht mehr. Dazu muss ich das IR tool neu starten. Ist das ein Bug oder gibt es da noch irgeneine Einstellung?

Thrakath

RobinS

New Member
    September 18, 2006
    2
    0
    126
    Vermutlich hast du in Deinem Autostart-Ordner noch das IR-Tool drin.
    Wenn die Kiste aus dem Ruhezustand erwacht läuft der Prozess 2-mal. Warum hab ich auch noch nicht gefunden.
    Einfach den Autostart-Ordner lehr machen.

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Danke, das mit dem autostart hat geholfen. nun funzt die FB auch nach dem wieder erwachen asu dem S3 modus. Das sind kniffe die man wissen muss. Ich habe die suche hier im Forum schon oft bemüht aber kein tutorial dazu gefunden. Leider gibt es auch kein Tutorial zu Thema XVID. Oder ich bin blind. Was brauch man für die XVID funktion und wie richtet man es ein?

Cu

Users who are viewing this thread

Top Bottom