Hauppauge Original Fernbedienung (1 Viewer)

Patrik-See
Country flag

Portal Pro
May 12, 2009
240
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf einer neuen SSD testweise MediaPortal 2 zu installieren.

Frage, wo trage ich jetzt die Fernbedienung von der Hauppauge TV Karte ein unter MP2 ?
Das finde ich nicht mehr wie unter MP1
 

Patrik-See
Country flag

Portal Pro
May 12, 2009
240
9
Home Country
Germany Germany
Super.
Leider findet man hier im Forum zich Beiträge zu Fernbedienungen aber keine funktioniert.
Fernbedienung für Mediaportal > unter Windows 10 Redstone

Hier habe ich erst wieder angefragt....nichts.

Mir ist klar das das hier alles unendgeldlich und in der Freizeit gemacht wird.
Wenn ich aber bei einer Umstellung von MP1 auf MP2 vor ein paar Tagen zu meiner besserern Hälfte sagen muss das die Fernbedienung nicht mehr geht und es im Forum keine Alternative aufgelistet wird, sagt sie mit recht wozu MP2 wenn ich eine Maus und Tastatur zum bedienen brauche.
 

HTPCSourcer
Country flag

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,404
    2,329
    Home Country
    Germany Germany
    Beispielsweise ein Logitech Harmony Hub.

    Und „MCE-kompatibel“ sollte eigentlich genug Info sein Wenn du auf ebay „mce rc6“ eingibst, kommen dir 100 Hits entgegen...;)
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,404
    2,329
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin nicht ganz sicher. Das Teil nutzt ein eigenes Protokoll, (Hama Ortekl), das nicht vollständig kompatibel ist.
     

    Kolbenschieber
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    565
    105
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aus den Amazon-Produkt-Fragen:
    Hat der beiliegende empfänger IR6 Standard?

    Antwort:

    Nein, wir verwenden hier ein eigenes IR-Code-Format das nicht mit IR6 kompatibel ist. Da wir Fernbedienung und Empfänger grundsätzlich nur im Set liefern, ist das verwendete Infrarot-Code-Format für die bestimmungsgemäße Anwendung ohne Belang.


    Die Antwort mag stimmen, oder auch nicht. Ich würde alles, was nicht RC6-Standard entspricht, vermeiden. Führt bestenfalls zu höherem Konfigurationsaufwand in MePo, schlechtestenfalls funktionieren einige Tasten nicht oder nicht so, wie gewünscht.
    Ich hatte mal eine ähnliche FB, nicht von Hama, aber Empfänger und FB-Design sehen verdächtig ähnlich aus. Ich weiß nicht mehr, warum ich die weggeworfen habe und auf Original Microsoft MCE umgestiegen bin, aber einen Grund wirds gehabt haben...:coffee:
    Die Original MCE benutze ich übrigens immer noch.
     

    Patrik-See
    Country flag

    Portal Pro
    May 12, 2009
    240
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Harmony 665 – Universalfernbedienung für Home-Entertainment-Systeme

    Diese geht ab Windows 8
    Die anderen Modelle 350 und 360 nur bis Windows 8

    Würde diese dann gehen?
    Wenn nicht könnte man das ganze Rätzelraten auch abkürzen und hier schreibt jemand welche er hat wenn sie funktioniert.

    Hallo,

    Du benötigst eine MCE Fernbedienung. Das ist die Alternative. Hier im Wiki: InputDevices

    Gruß

    Blue Max
    Da steht das noch unter MP1 und da lief eine Menge wo jetzt nicht mehr unterstützt wird. Auch die verlinkten Beiträge aus dem Wiki heraus bringen nichts.
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,404
    2,329
    Home Country
    Germany Germany
    Jede Logitech Harmony kann als MCE eingestellt werden. Du benötigst aber immer noch einen RC6-Empfänger.

    Und ich habe einen Logitech Hub, den ich vorhin schon als funktionierend angegeben habe.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom