Hauppauge Original Fernbedienung

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • Joined
    January 29, 2007
    Messages
    696
    Points
    28
    Country flag


    Hallo,

    ich habe die original Microsoft MCE Remote und den dazu passenden RC6 Infrarot-Empfänger wie im Wiki aufgeführt.

    Gruß

    Blue Max
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • Joined
    April 4, 2011
    Messages
    565
    Points
    28
    Location
    Hamburg
    Country flag
    Würde diese dann gehen?
    Wenn nicht könnte man das ganze Rätzelraten auch abkürzen und hier schreibt jemand welche er hat wenn sie funktioniert.
    Logitech Harmonys gehen immer, alle.
    Sie werden aber normalerweise ohne IR-Empfänger geliefert. Wenn Dein HTPC-Gehäuse also keinen RC6-kompatiblen IR-Empfänger eingebaut hat, musst Du den zusätzlich besorgen.

    Ich habe hier noch die Original-Microsoft MCE-Empfänger laufen (drei Stück insgesamt) als FB kommen Microsft MCE, Logitech Ultimate One und Harmony Touch zum Einsatz. Die RC6-Empfänger laufen seit Windows XP, über Win 7 und jetzt mit Win 10 immer problemlos ohne Treibergewurstel (wie z.B. bei Soundgraph). Die Logitech-FB muss man auf "MCE-kompatibel" oder so ähnlich konfigurieren, dann funktionieren auch alle Tasten auf Anjieb so, wie man es erwartet.

    Allerdings: Alles oben geschriebene bezieht sich auf MP1. MP2 kommt für mich nicht in Frage, weil ich es nicht mit dem Argus-TV Server betreiben kann.
     
    Top