Hauppauge WinTV (1 Viewer)

Computergott

Portal Member
January 17, 2008
12
0
Home Country
Germany Germany
Also,

ich habe XP installiert wie in der Anleitung ohne WinTV nur die Treiber danach MP. Der Sendersuchlauf findet keine deutschen Sender. Ich habe einen Inlineverstärker montiert, W-LAN und mein Siemens Telefon ausgeschaltet wegen Störungen aber ohne Erfolg.

sunflower

Wie bist du den vorgegangen bei der Installation von Windows, vieleicht liegt es doch an meiner XP-Installation.

Danke!!!

milagroso

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 23, 2007
    95
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Computergott,

nur mal eine Nachfrage: Startest Du den PC kalt oder aus dem Ruhezustand? Meine Nova-SE2 zeigt dem TVS ihre Bilder nur, wenn sie kalt gestartet wird. (s. hier)

Grüße aus S

Enforcer

Portal Member
    November 21, 2006
    46
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch eine Nova S-Plus und absolut keine Probleme in Bezug auf das Starten des TV-Moduls. WinTV habe ich noch nie installiert.

Geh mal auf www.hauppauge.co.uk und lade die neusten Treiber runter.
    Auf der deutschen Seite werden diese noch nicht zum Download angeboten. Es sind Pre-Releasetreiber vom 14. Januar 2008. Bei mir funktionieren sie allerdings einwandfrei.

Gruß ENF

PS: Hier der Direktlink: http://www.wintvcd.co.uk/cd/WinTVCD 4_1_UK.exe

Computergott

Portal Member
    January 17, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Enforcer,

habe die Treiber ausprobiert aber keine das Problem besteht weiterhin. Es werden keine Deutschen Sender, bis auf ARD und ZDF, gefunden.

Ich wäre ja schon Dankbar wenn er ohne WinTV die Sender finden würde.

Schreibe doch mal auf wie du dein System aufgestetzt hast:

Ich habe...

XP instaliert
    Treiber installiert
    XP Update installiert
    AusLogics DiskDefrag installiert
    AntiVir PE installiert
    ccleaner und Firefox installiert
    Acronis True Image installiert und gleich Backup gemacht
    MP installiert

Danach noch den TV-Browser

fertig!!!

Ich habe mit XP MCE 5 probiert, da findet er alle Sender ca 600 und mit TVCentral 5 und PowerCinema 5 geht es auch. Nur mit MP nicht ?????? warum.

Radler

Portal Member
    July 24, 2007
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ComputerGott,
    warum hast du denn die WinTV Software überhaubt installiert?
    Du benötigst doch nur die Software für die Hauppauge IR-Verbedienung. Kannst du alles bei der Installation einzeln auswählen.
    Meine Nova-S-Plus funktioniert seit einem Jahr mit MP ohne Probleme. Sogar meine 12 jährige Tochter kommt damit klar. Soll ein dickes Lob an die MP-Macher sein.

Gruß

Computergott

Portal Member
    January 17, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde Windows neu installieren, das muss doch gehen.

So,

habe jetzt alles neu installiert, und ich habe das selbe Problem damit. Die TV Funktion funktioniert, nur die Sendersuche nicht, er findet bis auf ZDF und ARD keine Deutschen Sender.

Computergott

Portal Member
    January 17, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich muss meine Frage vom Februar noch einmal hochholen. Ich habe das Media Portal noch einmal Installiert und er findet immer noch nichts beim Sendersuchlauf nur ARD und ZDF und der rest sind Sender aus dem Ausland. Hat jemand eine Idee...

Gruß

Michael

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    In diesem Beitrag hat Stefan1000 seine Channellist zur Verfügung gestellt. Bei den TV-Channels ,in der Configuration vom TV-Server kannst du die mit dem Import-Button einfügen. Evtl. sind dann die Kanäle noch auf deine Karte zu mappen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom