ich habe wieder getestet, und wie am Anfang geschrieben bekomme ich das TV-Modul von Mediaportal nur richtig zum laufen wenn ich vorher die WinTV Software installiere und einmal starte, Sendersuchelauf mache und gleich wieder beende. Dann findet der Suchlauf von Mediaportal die Deutschen Sender und es funktioniert.
Ich möchte unbedingt das Mediaportal benutzen weil es ein super Programm ist, das beste dass ich ausprobiert habe. Gibt es eine möglichkeit das Win TV Programm automatisch ein und auszuschalten. Einschalten ist ja über Autostart möglich, es geht mir nur ums automatische ausschalten. Wenn die Wintv Software und Mediaportal gleichzeitig laufen geht in Mediaportal das TV Modul nicht, erst wenn ich die Software von Hauppauge beende.
Ich hoffe es gibt da eine Lösung...
Gruß
Michael
Ich habe über den XP Taskplaner eingestellt muss allerdings 1 minute warten dann geht Wintv aus und das TV Modul in Mediaportal geht.
ich habe ebenfalls eine Nova-SE2 und seit Februar ein dickes Problem damit, da seitdem die aktuellen SVNs nicht mehr mit dem Hauppauge-Treiber zusammenspielen.
Bei mir funktioniert zumindest diese Kombination:
Alter Haupauge Treiber: wdm88x_2105_23074
Alte TVS Version: svn17378
Einschränkung: Empfang geht nur nach Kaltstart
Hast Du mal Deine Kanäle analysiert, die Du empfangen kannst bzw. die Du nicht empfangen kannst? Wenn Du sämtliche Kanäle unterhalb 11700 MHz empfangen kannst und darüber keine, dann haben wir offenbar das gleiche Problem.
Du machst mir (und vermutlich einigen anderen hier) Hoffnung. Ein paar Fragen zum Abgleichen:
Ich nehme an, Du sprichst ebenfalls über Astra 19,2?
Wie wird bei Dir zwischen low-band und high-band umgeschaltet? Über den 22kHz-Ton, über diseqc oder hast Du eine andere 'Empfangstopologie'
Welchen Treiber von Hauppauge nutzt Du?
Nutzt Du den TV-Server?
Welches Betriebssystem (Vista oder XP)?
Funktioniert der Empfang auch nach einem 'Warmstart', also Aufwachen aus Hibernate?
Vielleicht kannst Du ja sogar mal einen log posten, der zwei oder drei Umschaltvorgänge (z.B. ARD zu ZDF zu VOX), der könnte für uns nützlich sein, zum Vergleichen.
dann will ich euch mal kurz meine Konfiguration schildern:
Rechner ist ja unter "My System" einsehbar.
Ich hänge zusammen mit meinem Vater an einer 80cm Sat-Schüssel mit Standard Digital-Doppel-LNB (also nix besonderes), ich belege einen Anschluss davon.
Eingestellt ist Astra 19,2° Ost, auch in MediaPortal. DiseqC steht auf "None", Band auf "Ku-Linear (Universal)"
Und dann eben den regulären Sendersuchlauf gestartet... Alle Sender da. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Karte scheinbar ziemlich zickig auf das verwendetet Sat-Kabel reagiert. Mit günstigerem Kabel hat sich die Karte strickt geweigert, Sender im Bereich von 11700 MHz zu finden. Jetzt nach Austausch klappt aber alles.
Als Treiber verwende ich die Version: 2.122.26109.0 vom 18.04.2008, auch gekennzeichnet als: Nova-hvr-cd44 und ist 53,3 MB groß. Hatte ich glaub ich seinerzeit auch direkt von der Hauppauge-Page.
Sonst ist alles unter "My System" einsehbar. Ein Windows XP SP3, mittlerweile allerdings RC2, ging aber auch alles unter RC1. Ich verwende in beiden Versionen den TV-Server.
Probleme habe ich soweit keine mit der Karte. Ab und zu lädt MP mal nicht, bzw. hängt sich neuerdings beim laden der PlugIns auf, dies rechne ich aber mehr dem RC2 als direkt der Karte zu.
Also ich hoffe ich konnte schonmal ein bißchen weiterhelfen. Für weitere Fragen bitte einfach posten.
Beste Grüße
--Jens--
P.S. Ich verwende wie erwähnt die Hauppauge WinTV Nova SE2, wie ihr. Ohne irgendwelche kuriose oder gutgemeinte Zusatzsoftware von Hauppauge. Nur Treiber und dann gut.
Ich kann mich nur "Ragendorf" anschießen,
bei den Probleme die Ihr habt würde ich das System neu aufsetzen, die Treiber nicht über die Software der Nova Karte installieren.
Verwendet besser den Geräte Manager von Windows oder den Neue Hardware Assistenden von MS.