HD+ Entschlüsselung kackt täglich ab -.- (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
MP1.10 DD Cine S2 (4 Kanal) mit CI und Unicam 4.0 EVO (Pacific 4.19) HD02 Karte (schwarz) läuft erst ende Januar ab

Habe das äußerst nervige Problem das meine HD+ Entschlüsselung nicht dauerhaft funzt. Ich muss täglich die Karte Raus und wieder reinstecken erst dann geht es wieder. Achja der TV Server läuft 24/7.
Da ich regelmäßg Serien aufnehmen und ich immer den Server rausziehen muss um die Karte neu zu stecken ist es wirklich sehr nervig. Bekanntes Problem? Lösungsvorschläge?

Möchte auch noch bemerken das es vor dem Biosupdate (vom Mainboard) überhaupt nicht möglich war CI zu aktivieren, denn dann hat er beim Sendersuchlauf keinen einzigen Kanal trotz voller Empfangsstärke gefunden.
 
Last edited:

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Weiss nicht ob das immer noch so ist, aber ich hatte mit dem EVO nur Probleme. Bin dann auf das Deltacrypt umgestiegen und seitdem läuft alles.
    Aber muss dazusagen, hab kein HD+.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ansonsten mit dem EVO komplett zufrieden habe auch noch nie was Negatieves gehört. Was ging denn bei dir nicht?
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe fast die gleiche Config wie du,auch mit Unikabel und HD+ ,allerdings mit Deltacrypt und das läuft bei mir seit fast einem Jahr völlig Problemlos.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ansonsten mit dem EVO komplett zufrieden habe auch noch nie was Negatieves gehört. Was ging denn bei dir nicht?

    Bei mir ging das CAM auch immer wieder nicht mehr. Auch mehrere Sender gleichzeitig zu entschlüsseln war ein Problem.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ja Unicable nutze ich auch.. Also mir geht das so dermasen aud den Sack ich musste die karte eben wieder neustecken die Aufnahme die Grad läuft ist natürlich Futsch. (War zum Glück nur Arielle) Hatte vorher schon nen HTPC für nen Bekannten gebaut mit Twintuner ansonsten selbes Setup und es lief auch. Habe gestern auf Pacific 4.20 aktualisiert -> keine Änderung


    Also MTD ist gar kein Problem bei mir, wie gesagt bin ansonsten sehr zufrieden mit der CAM alles Reibungslos und schnelle Umschaltzeiten
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das Deltacrypt scheint wohl am stabilsten zu laufen. Ich habe auch von Unicam auf Deltacrypt gewchselt. Allerdings hatte ich das "Neu Einstecken erforderlich" Problem nicht täglich.
    Das heißt natürlich nicht, dass ein Unicam Evo nicht auch stabil laufen kann. Wenn du aber die Ursache nicht finden kannst, könnte ein CAM Wechsel die Lösung sein.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    mag sein aber ein CAM Wechsel kostet mich wieder 100€ und die EVO 4 ist gerade mal 4 Wochen alt da akuf ich mir nicht schon wieder ne neue. Im Netzt finde ich auch niemanden der dieses Prob schon mal hatte :(
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich geklärt. habe vom Dev ein FW Update bekommen damit Resettet er die Karte wenn sie mal Abschmiert. (Dieser Fix ist ab in der Pacific 4.21 enthalten)

    kann closed werden
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom