HD Filme starten sehr langsam (2 Viewers)

BenJoe123

New Member
May 27, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
AW: HD Filme starten sehr langsam

Hallo zusammen,
ich bin begeistert. Nachdem ich bei meinem System (Windows 7 64Bit, MediaPortal 1.1.3) die aktuelle Version von ffdshow und Haali Media Splitter (Latest version: 03/03/2011) installiert habe läuft alles reibungslos. HD Filme (1080p) die vorher noch 40s und mehr brauchten um zu starten beginnen jetzt in unter 3s.

Grüße
BenJoe123

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Um die Frage zu den Matroska Splittern zu beantworten, es gibt aktuell drei MKV Splitter, die man ohne großes Codec Gedöhns installieren kann. Haali, Lavf und MPC-HC. Der Lavf ist eigentlich der beste, wenn er nicht auf manchen Systemen zu unerklärlichen Droped Frames führen würde. Auf meinem Haupt HTPC kann ich den Lavf z.B. nicht gebrauchen, auf meinem Arbeitsrechner, der nebenbei auch als MePo Client herhalten muss, funktioniert der Lavf perfekt und deutlich besser als der Haali...

Das passt vielleicht nicht gerade zum Thema des Threads, aber kann der LAVF Splitter HD Audio z.B. an den FFDShow Audio Decoder weitergeben? Haali kann das ja nicht..

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Keine Ahnung, ich nutze nur AC3 Filter. Damit hab ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein AVR kann allerdings auch kein DTS-HD somit vermisse ich da auch nix. DTS-HD wird zwar problemlos abgespielt, aber eben nur als 5.1. Ein neuer AVR ist in nächster Zeit jedenfalls nicht geplant, also hab ich dort auch keinen Handlungs- bzw Informationsbedarf.
    Obendrein läuft der Lavf auf meinem "richtigen" HTPC sowieso nicht, also ist das eh unerheblich.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Danke!
    Im Moment nutze ich noch Haali, aber der LAVF Splitter soll vor allem im Bluray Support ziemlich gut sein. Werd mich über den wohl mal näher informieren..

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Der Lavf ist auf alle Fälle der vielversprechensde Splitter. Nur, leider gibt es auf einigen Systemen unbehebbare Probleme damit. Ich hoffe, dass das noch in den Griff bekommen wird. Dann ist der Lavf definitiv der zukünftige Standard.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom