home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Inhalte ruckeln stark - ist der TV-Server schuld?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 842643" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: HD-Inhalte ruckeln stark - ist der TV-Server schuld?</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Das Problem kenne ich auch. 2 Monitore = 2 Grafikkarten, sonst wird das nix. Die beiden Ausgänge beeinflussen sich stets gegenseitig so das auf keinem Monitor etwas brauchbares dabei heraus kommt. Entweder nutzt du OnBoard Grafik plus externe PCIe xs16 Grafikkarte oder, sofern kein OnBoard vorhanden, such dir eine PCIe x1 Grafikkarte als zweite... So hab ich das auch eine ganze Weile gemacht, als mein eigentlicher HTPC mal kaputt war und ich meinen "Arbeitsrechner" gleichzeitig auch als HTPC nutzen musste. Ich hab eine ATI aus der HD 4000 Serie als PCIe x1 Grafikkarte. Welcher Typ genau, weiß ich gerade nicht auswendig. Die gebe ich auch nicht wieder her, obwohl ich sie aktuell nicht brauche. Hat man sich z.B. das Bios einer "guten" Grafikkarte geschossen, so kann man damit trotzdem ein Bild erzeugen, auch wenn der PC keine OnBoard Grafik hat. So kann man oft noch was retten. Es gibt Boards ohne PCIx16 Steckplatz, hier kann man sich mit so einer Karte oft weiter helfen, usw... Auswahl gibt es durchaus:</p><p><a href="http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=143_PCIe+x1#xf_top" target="_blank">Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich</a></p><p>Für HTPC Zwecke ist wohl diese besonders geeignet:</p><p><a href="http://www.heise.de/preisvergleich/709450" target="_blank">PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green PCIe x1, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI (AE5450 512MD2-SH/R81BLB-PE3) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich</a></p><p></p><p>Von der puren Leistung her reicht deine Grafikkarte sicher locker für zwei Monitore. Nur wenn man zwei unterschiedliche Monitore hat, stehen einem nur das Minimum, was beide schaffen zur Verfügung. Wenn der TV z.B. 24 Hz braucht, der andere Monitor das aber nicht schafft, so kann man die 24 Hz nicht auswählen, Dynamic Refreshrate Changer funktioniert mit 2 Monitoren an einer Karte prinzipiell überhaupt nicht, usw...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 842643, member: 109222"] [b]AW: HD-Inhalte ruckeln stark - ist der TV-Server schuld?[/b] Hi. Das Problem kenne ich auch. 2 Monitore = 2 Grafikkarten, sonst wird das nix. Die beiden Ausgänge beeinflussen sich stets gegenseitig so das auf keinem Monitor etwas brauchbares dabei heraus kommt. Entweder nutzt du OnBoard Grafik plus externe PCIe xs16 Grafikkarte oder, sofern kein OnBoard vorhanden, such dir eine PCIe x1 Grafikkarte als zweite... So hab ich das auch eine ganze Weile gemacht, als mein eigentlicher HTPC mal kaputt war und ich meinen "Arbeitsrechner" gleichzeitig auch als HTPC nutzen musste. Ich hab eine ATI aus der HD 4000 Serie als PCIe x1 Grafikkarte. Welcher Typ genau, weiß ich gerade nicht auswendig. Die gebe ich auch nicht wieder her, obwohl ich sie aktuell nicht brauche. Hat man sich z.B. das Bios einer "guten" Grafikkarte geschossen, so kann man damit trotzdem ein Bild erzeugen, auch wenn der PC keine OnBoard Grafik hat. So kann man oft noch was retten. Es gibt Boards ohne PCIx16 Steckplatz, hier kann man sich mit so einer Karte oft weiter helfen, usw... Auswahl gibt es durchaus: [url=http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=143_PCIe+x1#xf_top]Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich[/url] Für HTPC Zwecke ist wohl diese besonders geeignet: [url=http://www.heise.de/preisvergleich/709450]PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green PCIe x1, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI (AE5450 512MD2-SH/R81BLB-PE3) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich[/url] Von der puren Leistung her reicht deine Grafikkarte sicher locker für zwei Monitore. Nur wenn man zwei unterschiedliche Monitore hat, stehen einem nur das Minimum, was beide schaffen zur Verfügung. Wenn der TV z.B. 24 Hz braucht, der andere Monitor das aber nicht schafft, so kann man die 24 Hz nicht auswählen, Dynamic Refreshrate Changer funktioniert mit 2 Monitoren an einer Karte prinzipiell überhaupt nicht, usw... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Inhalte ruckeln stark - ist der TV-Server schuld?
Contact us
RSS
Bottom