HD+ Kaufberatung (2 Viewers)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich brauch mal euere Hilfe. Ich habe eine Server-Client-Architektur mit zwei Client's und einem Server, der allerdings nicht nur TV-Server ist. Ich möchte in meinem Server folgende Teile einbauen von DD (Link).

Welches CAM benötige ich aus dieser Liste (Link). Reicht das Alpha Crypt Light.
Wo krieg ich ne HD+ Karte her und muss ich bei der Installation irgendwas beachten.

Funktioniert das einfach Plug'n Play oder muss ich was einstellen.

Mein Plan DD-Karte mit Octobus und alpha crypt light kaufen.
HD+ Karte zulegen. Einschieben. Sendersuchlauf und geht.

Ist das so, oder muss irgendwas eingestellt, upgedatet, Firmware aufgespielt oder ähnliches gemacht werden.

Als zusätzlich Frage noch: Habe ich bei den HD+ Sender dann auch die bekannten Einschränkungen, zwecks Aufbewahrungszeit, Werbeüberspringen usw. oder ist das auf dem Computer nicht relevant.

Ziel sind alle HD+ Sender zu empfangen und wenn möglich auch einschränkungsfrei aufzunehmen, falls das legal möglich ist.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollte auch eine Sky-Karte drin funktionieren.

PS: Ich weiß, dass es schon eine Menge Thread's zu dem Thema gibt, allerdings hab ich nicht meine Konstellation gefunden.

1. Hat jemand diese Konstellation erfolgreich in MP 1.2.3 mit HD+ und Sky mit HD-Sendern am laufen?
2. Wie läuft die Einrichtung ab, oder ist alles Plug'n Play?
3. Reicht das Alpha Crypt Light (wenn nicht, welches andere bei DD erhältliche läuft?)?

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Von den, von dir, verlinkten CAM's wird kein einziges die HD+ Karte auslesen.
Ob das original HD+Cam mit der DD läuft weiß ich nicht.
Das Unicam funktioniert und wird am häufigsten empfohlen. Am besten hier mal weiterlesen.

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
@illiloh es handelt sich um SAT. Sorry hätte ich noch dazu sagen können. Jedoch wäre es auch durch meinen Link auf die Hardware im ersten Thread erkennbar gewesen.

@radical
ok danke, das unicam find ich nur bei amazon unter (Link) oder (Link). Benötige ich für HD+ den Programmer oder reicht die blanke Version.
Falls ich den Programmer benötige, was muss ich damit genau machen. Hab in ein paar Forums gelesen, dass die in Deutschland vollkommen ohne vorbereitete Programmierung daher kommen. Was davon ist wahr und hat das jemand funktionierend mit der o.a. Hardware und Unicam bei MP 1.2.3 im Einsatz?

Gibt es eine Herstellerseite? Da hab ich nämlich auch nix gefunden.

Dudu666

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 20, 2008
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Herstellerseite? Da hab ich nämlich auch nix gefunden.

Eine offizielle Herstellerseite wirst Du wahrscheinlich so nicht finden, da die Unicam und wie sie alle heißen sich in der rechtlichen Grauzone befinden. Denn die wenigstens Hersteller bezahlen Linzenzgebühren für die Verschlüsselungstechniken. Die Unicam kannst Du ohne Probleme nackt bei Amazon kaufen, und ja Du brauchst auch den Programmer um die Software auf die Unicam zu bekommen. Die wenigstens werden Dir die CAM schon bespielt verkaufen. Eher unter dem Ladentisch ;)

Ich selber habe die UNICAM mit einer FloppyDTV im HTPC (MP 1.2.3) im Kabelnetz laufen. Keine Beschwerden meinerseits :)

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau sowas bräuchte ich dann. Was war den zu tun, um die Software auf das CAM zu bekommen, wenn man das eh selbst machen muss.
    Sprich:
    1. Wo bekomm ich die Software her für den Programmer, oder ist die mit dabei?
    2. Wo bekomm ich die Software für HD+ her, wenn kein Hersteller zu ermitteln ist?
    3. Auf was hab ich zu achten, wenn ich die HD+ Software auf die Unicam draufziehe. Gibts Fallstricke?
    4. Ich bräuchte mal ein paar Links mit mehr Informationen zu dem Thema oder ne How-To?

Last edited:

Dudu666

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 20, 2008
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hast eine PN.

Bitte beachte, dass es anscheinend bei HD+ letztens Änderungen gab, die nicht jede TV-Karte mit CAM mehr verarbeiten kann. So gibt es im Forum einen Thread, dass anscheinend die FloppDTV von DD diese geänderten Signale nicht mehr verarbeiten kann, und dass es sehr wahrscheinlich von dem Hersteller keine Lösung dazu geben wird. Liegt aber anscheinend eher an der Einbindung von MP und nicht an der Karte selber.

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    hab PN. Danke erstmal.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist hier im MP-Forum die Diskussion um solche Sachen erlaubt, solange man im legalen Rahmen für diese Dienste bezahlt, wie es von den Betreibern gedacht ist. Ganz klar verboten sind Dinge wie Schwarzsehen von sky ohne Karte, Hackerprogramme oderähnliches. Ich möchte ja bezahlen - jedoch möchte ich die Plattform PC nicht verlassen und mich in die Enge von Consumergeräte begeben.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema HD+ mit Unicam kann hier im Forum abgehandelt werden. Da dies eine Grauzone darstellt und nicht absolut illegal ist. So (sinngemäß) wurde es zumindest irgendwo mal von einem Mod geschrieben.

Gruß
    Larry

Dudu666

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 20, 2008
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ...jedoch möchte ich die Plattform PC nicht verlassen und mich in die Enge von Consumergeräte begeben.

yep, das war auch mein Grund warum ich nicht die Hardware vom Kabelprovider genommen hatte, da ich sonst eines der Hauptfeature meines HTPC zur Ruhe hätte schicken können. Zwar kämpfe ich immer noch stark mit Discontinuities bei der ProSiebenSat1 Sendergruppe, aber dies liegt wenigstens nicht an der Unicam :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom