[HD] Kurzer Aussetzer resultiert im Bildstopp (1 Viewer)

DJFelipe

Portal Member
August 16, 2011
40
1
36
Home Country
Germany Germany
Grüße!

Meine Hardware besteht aus einem Intel Celeron E3200, 2GB Ram sowie einer Zotac GT440 Synergy Edition und einer TechniSat SkyStar HD2. Als Codec für MPEG-2 sowie x264 nutze ich ffdshow (DXVA) was soweit absolut perfekt läuft... Aufnahmen kann ich ohne Probleme wiedergeben.. lediglich...
Beim Live-TV habe ich kleinere Probleme.. das größte ist, das ich immer wieder mal sporadisch einen Aussetzer habe... Bisher schon zig Treiber gewechselt, anderes Betriebssystem probiert... Leider ist es mir unbekannt, woher diese Aussetzer kommen... Diese enden meist (nicht immer) in einem Bild-Freeze mit kurzer Artefaktbildung...

Bin echt gerade am verzweifeln...

Ich habe hier mal eine kleine Log vom TS-Writer angehängt (in der error.log steht nichts...) http://nopaste.info/5a5582df42.html

Vlt noch eine kleine Info am Rande: Das Problem tritt bei Sky sowie HD+ HD Kanälen auf... Für Sky nutze ich einen kleinen Reciever mit Linux und für HD+ habe ich an meiner Linux-Nas einen Smargo Smartreader hängen...
 

DJFelipe

Portal Member
August 16, 2011
40
1
36
Home Country
Germany Germany
Werde ich mal ausprobieren, danke! Aber jetzt wird gleich erstmal (auch wenn mit rucklern) Shriek auf Kabel1 angesehen :)

Was mir eben noch einfällt... Könnte es sein das die HDD zu langsam dafür ist? Dabei handelt es sich um eine 2.5" SATA Festplatte mit 5400rpm...
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dass es an der HDD liegt bezweifel ich eigentlich. Die sollte das im Normalfall locker packen. Aber wenn du Lust zum Experimentieren hast, könntest du Timeshift ja mal in eine RAMDisk legen. Also erstes würde ich jedoch mal die neue TSRrader.ax testen.
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Um HD Streams in der RamDisk zu lagern fehlt etwas Kapazität oder? Habe ja lediglich 2GB RAM....

    Habe die TSReader.ax (noStopMod50) kopiert... Werde mich melden wenn es wieder passieren sollte :) Danke bis hierhin
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Resumee vom neuen TSreader (auch andere versionen getestet):

    Bild ruckelt am Anfang vom zap ganz kurz und läuft dann butterweich...
    Die Probleme mit den Artefakten haben sich erledigt.. Das einzigste was noch bleibt ist, dass das Bild zwar weniger aber immernoch sporadisch hängen bleibt...

    Mittlerweile kommen aber ab und zu solche Meldungen in der TSReader.log:
    09-04-2012 00:34:24.988 Recorder:pid 2ff Continuity error... c ( prev 6 ) - bad signal?
    09-04-2012 00:34:24.989 Recorder:pid 22 Continuity error... b ( prev 0 ) - bad signal?
    09-04-2012 00:34:24.989 Recorder:pid 303 Continuity error... 4 ( prev 4 ) - bad signal?

    Signal liegt, jeh nach Transponder, zwischen 80 und 100% genauso wie die Qualität...
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ja nutze ich... Wie gesagt eine TechniSat SkyStar HD2...

    Habe auch schon mit 2 anderen Recievern gegengetestet... die Werte differenzieren sich nur sehr gering... jedoch nie unterhalb von 80%
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom