home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD Live TV / Aufnahme - Bild / Ton friert ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 986421" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Laut deinen Logs hast du gleich mehrere Baustellen. Zum einen ist die Signalqualität extrem schlecht. Und zweitens hast du Probleme mit der MySQL Datenbank, genauer mit der Verbindung. Diese wird ständig unterbrochen und kommt erst nach einer Sekunde wieder. Das ist überhaupt nicht im Sinne des Erfinders, weil der TV Server ohne Datenbank nicht läuft. So muss der Server jedes mal neu gestartet werden, was mindestens eine Unterbrechung der Aufnahme bzw des Live TV bedeutet, meist aber gleich ein "Freeze" zur Folge hat.</p><p> </p><p>Zu 1. Wenn du dir sicher bist, dass das Signal einwandfrei an der TV Karte ankommt (Schüssel, LNB, Kabel in Ordnung) dann kann es sich um ein Problem der TV Karte handeln. Terratec baut die TV Karten nicht selbst, sondern klebt bloß den Namen drauf. Da weiß man nie so wirklich, was man bekommt. Hast du die "alte" Karte noch? Vielleicht geht die besser. Sonst mal versuchen, die Treiber zu aktualisieren. Im Notfall auch mal Twinhan Treiber testen, denn laut den Logs handelt es sich bei der Karte um eine Twinhan. Außerdem funktioniert das CI nicht bzw nicht richtig... Schalte es erst mal zum Testen ganz ab.</p><p> </p><p>Zu 2. Das kann mehrere Ursachen haben. Es könnte an der Firewall liegen. Oder an einem AV Programm, welches imho grundsätzlich nichts auf einem HTPC; der nicht zum allgemeinen Rumbasteln genutzt wird, zu suchen hat. Der Windows Defender kann auch Schuld sein, usw... Es könnte auch ein Defekt an der Datenbank selbst vorliegen, welchen man mal versuchen sollte zu reparieren. Gibt im Forum ein paar Tipps, wie man das recht einfach machen kann...</p><p> </p><p>Ich würde aber eher auf ein Firewall/AV Problem tippen, da bei einer defekten DB der TV Server erst gar nicht mehr startet und du überhaupt nix gucken kannst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 986421, member: 109222"] Hi. Laut deinen Logs hast du gleich mehrere Baustellen. Zum einen ist die Signalqualität extrem schlecht. Und zweitens hast du Probleme mit der MySQL Datenbank, genauer mit der Verbindung. Diese wird ständig unterbrochen und kommt erst nach einer Sekunde wieder. Das ist überhaupt nicht im Sinne des Erfinders, weil der TV Server ohne Datenbank nicht läuft. So muss der Server jedes mal neu gestartet werden, was mindestens eine Unterbrechung der Aufnahme bzw des Live TV bedeutet, meist aber gleich ein "Freeze" zur Folge hat. Zu 1. Wenn du dir sicher bist, dass das Signal einwandfrei an der TV Karte ankommt (Schüssel, LNB, Kabel in Ordnung) dann kann es sich um ein Problem der TV Karte handeln. Terratec baut die TV Karten nicht selbst, sondern klebt bloß den Namen drauf. Da weiß man nie so wirklich, was man bekommt. Hast du die "alte" Karte noch? Vielleicht geht die besser. Sonst mal versuchen, die Treiber zu aktualisieren. Im Notfall auch mal Twinhan Treiber testen, denn laut den Logs handelt es sich bei der Karte um eine Twinhan. Außerdem funktioniert das CI nicht bzw nicht richtig... Schalte es erst mal zum Testen ganz ab. Zu 2. Das kann mehrere Ursachen haben. Es könnte an der Firewall liegen. Oder an einem AV Programm, welches imho grundsätzlich nichts auf einem HTPC; der nicht zum allgemeinen Rumbasteln genutzt wird, zu suchen hat. Der Windows Defender kann auch Schuld sein, usw... Es könnte auch ein Defekt an der Datenbank selbst vorliegen, welchen man mal versuchen sollte zu reparieren. Gibt im Forum ein paar Tipps, wie man das recht einfach machen kann... Ich würde aber eher auf ein Firewall/AV Problem tippen, da bei einer defekten DB der TV Server erst gar nicht mehr startet und du überhaupt nix gucken kannst. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD Live TV / Aufnahme - Bild / Ton friert ein
Contact us
RSS
Top
Bottom