home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD Live TV / Aufnahme - Bild / Ton friert ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 986497" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p> </p><p></p><p> </p><p></p><p>So stehts im Log, bei einem anderen Versuch sogar nur 42. Auch wenn die zahlen keinen absoluten Aussagewert haben, da jeder TV- Karten Hersteller diese Zahlen anders interpretiert. so ist Signal Level 0 nie gut und die Signal Quality ist normalerweise in % angegeben. Bei mir liegen beide Werte in der Regel über 75, die Quality fast immer auf 100%. Ich hab allerdings auch eine andere TV Karte, von daher ist das nicht direkt vergleichbar.</p><p> </p><p></p><p>Wie genau das ausgelöst wird bzw ob es damit überhaupt einen Zusammenhang mit dem Sturm gibt, kann ich an Hand der Logs nicht sagen. Der Fehler ist aber auf alle Fälle vorhanden, gravierend und darf nicht vorkommen:</p><p></p><p>Hier, um 19:31 Uhr und 34 Sekunden ging die Verbindung verloren und gut eine Minute (um 19:32 Uhr 38 Sekunden) später startet der TV Server neu:</p><p> Dabei muss das TV Bild zwangsweise Stehen bleiben bzw MP selbst sich aufhängen. Und das ist auch der Grund, warum geplante Aufnahmen nicht klappen. Derartige Ereignisse gibt es mehrere im Log. Ich hab jetzt nur eines als Beispiel rausgesucht.</p><p> </p><p>Ich würde hier wohl mal sowohl die Datenbank (MySQL) als auch den MP TV Server neu installieren. Die Kanäle und geplanten Aufnahmen kann man vorher mit der Import/Export Funktion in der TVServer Konfig absichern. Beim Deinstallieren von MySQL darauf achten, das die "alte" Datenbank auch gelöscht wird. Im Zweifel die Ordner manuell löschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 986497, member: 109222"] Hi. So stehts im Log, bei einem anderen Versuch sogar nur 42. Auch wenn die zahlen keinen absoluten Aussagewert haben, da jeder TV- Karten Hersteller diese Zahlen anders interpretiert. so ist Signal Level 0 nie gut und die Signal Quality ist normalerweise in % angegeben. Bei mir liegen beide Werte in der Regel über 75, die Quality fast immer auf 100%. Ich hab allerdings auch eine andere TV Karte, von daher ist das nicht direkt vergleichbar. Wie genau das ausgelöst wird bzw ob es damit überhaupt einen Zusammenhang mit dem Sturm gibt, kann ich an Hand der Logs nicht sagen. Der Fehler ist aber auf alle Fälle vorhanden, gravierend und darf nicht vorkommen: Hier, um 19:31 Uhr und 34 Sekunden ging die Verbindung verloren und gut eine Minute (um 19:32 Uhr 38 Sekunden) später startet der TV Server neu: Dabei muss das TV Bild zwangsweise Stehen bleiben bzw MP selbst sich aufhängen. Und das ist auch der Grund, warum geplante Aufnahmen nicht klappen. Derartige Ereignisse gibt es mehrere im Log. Ich hab jetzt nur eines als Beispiel rausgesucht. Ich würde hier wohl mal sowohl die Datenbank (MySQL) als auch den MP TV Server neu installieren. Die Kanäle und geplanten Aufnahmen kann man vorher mit der Import/Export Funktion in der TVServer Konfig absichern. Beim Deinstallieren von MySQL darauf achten, das die "alte" Datenbank auch gelöscht wird. Im Zweifel die Ordner manuell löschen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD Live TV / Aufnahme - Bild / Ton friert ein
Contact us
RSS
Top
Bottom