Hallo zusammen!
Leider habe ich Ruckler bei der Wiedergabe von HDTV/Blu Rays
Meine Hardware-Config sieht folgendermaßen aus:
CPU: Athlon X2 255
Chip: 880G (Grafik deaktiviert)
Grafik: Nvidia Geforce GTS450 mit aktuellem Nvidia 260er Treiber (259er auch schon getestet)
Ram: 4GB DDR3 mit 1GB Ramdisk für Timeshifting
HDD1: 60GB Corsair SSD
HDD2: 2TB Samsung HDD
TVKarte: Mystique Cabix DVB-C
Es läuft Windows7 32bit mit MediaPortal 1.1.1.0 mit aktueller SAF5 unlocked Beta und BDHandler.
Codecs wurden mit dem Filtertweaker angepasst und werden laut Graphstudio auch verwendet.
Als Codecs nutze ich die PowerDVD 10 Codecs aus SAF5 mit dem ergänzten Reg-Eintrag (habe aber auch schon alle anderen Codecs erfolglos probiert) und EVR.
Im TV-Menü habe ich bei Deinterlacing die Einstellungen Best und BOB probiert.
Die Grafikkarte ist so eingestellt, dass sie alle Einstellungen der Programme benutzt.
Leider habe ich sporadische Ruckler sowohl bei der Wiedergabe von HD Live TV, als auch bei der Wiedergabe von Blu Rays. Grafisch äußert sich das so, dass die grüne und/oder die rote Linie sehr ruhig laufen und alle paar Sekunden einen Peak nach ganz oben/oder ganz unten machen!
Hier der Grafikstudio Screen:
Uploaded with ImageShack.us
Ich bin nach dem ewigen und erfolglosen rumprobieren langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!
An was könnte das liegen? Was kann ich noch ausprobieren??
Wäre echt genial, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Viele Grüße
Markus
Leider habe ich Ruckler bei der Wiedergabe von HDTV/Blu Rays
Meine Hardware-Config sieht folgendermaßen aus:
CPU: Athlon X2 255
Chip: 880G (Grafik deaktiviert)
Grafik: Nvidia Geforce GTS450 mit aktuellem Nvidia 260er Treiber (259er auch schon getestet)
Ram: 4GB DDR3 mit 1GB Ramdisk für Timeshifting
HDD1: 60GB Corsair SSD
HDD2: 2TB Samsung HDD
TVKarte: Mystique Cabix DVB-C
Es läuft Windows7 32bit mit MediaPortal 1.1.1.0 mit aktueller SAF5 unlocked Beta und BDHandler.
Codecs wurden mit dem Filtertweaker angepasst und werden laut Graphstudio auch verwendet.
Als Codecs nutze ich die PowerDVD 10 Codecs aus SAF5 mit dem ergänzten Reg-Eintrag (habe aber auch schon alle anderen Codecs erfolglos probiert) und EVR.
Im TV-Menü habe ich bei Deinterlacing die Einstellungen Best und BOB probiert.
Die Grafikkarte ist so eingestellt, dass sie alle Einstellungen der Programme benutzt.
Leider habe ich sporadische Ruckler sowohl bei der Wiedergabe von HD Live TV, als auch bei der Wiedergabe von Blu Rays. Grafisch äußert sich das so, dass die grüne und/oder die rote Linie sehr ruhig laufen und alle paar Sekunden einen Peak nach ganz oben/oder ganz unten machen!
Hier der Grafikstudio Screen:
Uploaded with ImageShack.us
Ich bin nach dem ewigen und erfolglosen rumprobieren langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!
An was könnte das liegen? Was kann ich noch ausprobieren??
Wäre echt genial, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Viele Grüße
Markus
Germany