HD Material (mkv) mit leichten Rucklern (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HD Material (mkv) mit leichten Rucklern

Hi Terratec,

dein Graph sieht etwas eigenartig aus. Hast du überhaupt Ton ? Bei MP4, kein HD-Material, gehts bei mir vom Haali Mediasplitter mit Video in den MPC und dann in den VMR 9.
Audio geht über ffdshow über den Audioswitcher in den VMR 9 und dann in Default Directsound Device. Bei mkv ist das ebenfalls so. DXVA funktioniert einwandfrei.

Zur Wiedergabe von HD ist kein X4 nötig, wenn DXVA funktioniert. Es ist "lediglich" eine entsprechende Graka erforderlich. Siehst du bei meinem "Clienten", da laufen auch BluRay ruckelfrei.

.......und noch einmal gaaaaaanz langsam, als Codecs sind bei mir die SAF v4.00 beta22 installiert.

CoreAVC in der Free/Sharewareversion und ffdshow unterstützen kein DXVA. Kaufst du CoreAVC hast du HW-Beschleunigung über CUDA (für Nvidia).

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

Hi,
ja ich hab ton, egal ob MP4 576p oder 1080p und auch bei MKV hab ich Ton.

Was ist denn da nun bei mir falsch eingestellt?

Ich hab nach der SAF gegoogelt, finde nichts :(

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

So,
ich hab nun die SAF v4.00 beta22 installiert und der Anleitung gefolgt.

Alles wie gehabt mit dem Zusatz das HD MP4 und MKV HD Dateien noch extremer ruckeln und wenige Sekunden nach dem der Film anfängt bleibt das Bild stehen.
Eine der MP4 Dateien startet aber wenn MP im Fullscreen Mode ist bleibt das Bild schwarz und der Ton läuft.

ISt ein Bild zu sehen und ich gehe auf 15 Sekunden Forward bleibt alles stehen, Bild und Ton

MP4 PAL 576p läuft einwandfrei.

Anbei der Screen aus Graph.

Ich mag langsam nicht mehr :(

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    192.5 KB

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

So ein erster Teilerfolg, bei H.264 war noch PowerDVD drinne, habs auf MPC-HC umgestellt.

Läuft nun alles, aber nun sind Bild und Ton nicht syncron und der Ton hackelt auch an vielen Stellen, dann hackelt auch das Bild wieder ganz kurz.

Grafik und Soundtreiber sind gestern vor der MP 1.1.0.0. Installation neu drauf.

DXVA ist deaktiviert.

Zudem weis ich immer noch nicht wie ich nun da ich ja alles was ich machen musste gemacht habe eine 1:1 auf Platte gerippte ( private ) BluRay Datei abspielen kann?

Danke euch und guts Nächtle.

Ach so,
die asyncronität ist NUR bei dem HD Material, egal ob MKV oder MP4, übriges MP4 läuft sauber.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi Terratec,

auch hier etwas eigenartig. Den Merit von ffdshow Audio setze mal etwas höher. Den Codec hast du auch beim Postprocessing eingetragen (wie empfohlen) ?
Kannst du mal Screenshot von einen Graphen mit mkv und HDTV machen ? DXVA musst du einschalten. Einen Test ob das auch funktioniert kannst du mit dem MPC-HC machen. Beim Abspielen zeigt der an ob DXVA funktioniert und Alles was du mit diesem Player abspielen kannst, läuft in der Regel auch so in MP.

Luna96

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe auch dieses problem.ich habe SAF 22 installiert und jetzt auch schon einen downgrade auf Catalyst 9.4 gemacht,trozdem
    funktioniert bei mir kein DXVA mehr,schalte ich den ein kann ich keine MKV mehr abspielen.getestet auch mit MPC-HC.mein graph sieht
    in etwa gleich aus.ich werde mir wahrscheinlich eine nvidea zulegen,damit solles besser gehen(Treiber).Besonders fällt das ruckeln
    auf sobald ich im catalyst auf 24 Herz stelle,was mein TV ja kann (24p)scheinbar funktioniert die hardware beschleunigung nicht mehr in SAF.
    Helge

Hallo,
    ich habe jetzt nocheinmal SAF deinstalliert und dann einen neustart gemacht,danach habe ich die registry saübern lassen
    mit Toni.jetzt habe ich SAF 22 test 6 installiert(Unlock) und eine neustart gemacht.MPC-HC geöffnet und eine ts datei geladen:
    mit eingeschaltetem DXVA kein Bild.
    mit ausgeschaltetem DXVA Bild und Ton.
    Catalyst 9.5
    Helge

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

hab es gerade getestet. Mit SAF 22 test geht bei mir auch kein DXVA. Mit SAF 21 funktioniert Alles wie gehabt. Sorry, die Testversion funzt nicht.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

Ok,
    dann zieh ich mal die SAF 21.
    Ist da was zu beachten von wegen Deinstallation oder drüber Bügeln?

Wie kann ich jetzt mit der SAF usw. eigentlich den Video H.264 Codec auswählen?
    Muss ich das dann im MPC einstellen?

Also zB PDVD oder CoreAVC oder ffdshow?

Ich muss ja mit der SAF nun immer auf MPC stehen lassen wenn ich das alles richtig verstanden habe?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du die SAF.exe startest werden erst die alten Filter deinstalliert.
    Empfohlen ist als H264 Codec für Video der MPC, für HDTV der Cyberlink. Für SDTV wird ebenfalls der Cyberlink-Codec empfohlen, für Audio ffdshow.
    Codecs werden nach wie vor in MP eingestellt. Mit Graphstudio kannst du das überprüfen und falls erforderlich den Merit für den gewünschten Codec hochsetzen.
    Im MPC-HC Player brauchst du nichts einstellen,.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

Danke,
    sag mir doch bitte noch eben was Merit ist und wo ich das einstelle.

Moment mal,
    ich stelle doch gem. der Installationsanleitung von SAF unter H.264 Video Codec den MPC-HC ein.
    Wenn ich das nun wieder auf PowerDVD umstelle ist die SAF doch fürn Popo, so hatte ich das doch vor der SAF Installation bereits eingestellt???

Users who are viewing this thread

Top Bottom