HD+ mit Unicam und FloppyDTV S2 - seit Montag alles dunken (1 Viewer)

jgowron

Portal Member
September 14, 2006
19
0
Hallo zusammen,

seit etwa 2 Jahren betreibe ich eine meiner beiden FloppyDTV S2 mit einem Unicam und empfange so HD+. Bisher gab es niemals Probleme damit.

Seit Montag erhalte ich aber auf allen HD+-Kanälen außer SuperRTL HD nur noch die Meldung "Kanal ist verschlüsselt".

Nun habe ich folgenden Beitrag gefunden (http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/50714-kein-bild-mehr-bei-hd-im-mce/), in welchem genau dieses Problem beschrieben wird. Dort spekuliert man, dass es wohl speziell mit der FloppyDTV bzw. FireDTV zusammenhängen soll, die wohl mit der seit Montag geänderten "Signalisierung der HD+-Kanäle" nicht klar kommt. Ferner wird spekuliert, dass es wohl mit der CineS2 weiterhin funktioneren soll.

Daher 2 Fragen:

1.) Kann irgendjemand, der ebenfalls bisher HD+ mit einer FloppyDTV/FireDTV und Unicam empfangen hat, das Problem bestätigen?
2.) Kann irgendjemand, der HD+ mit der CineS2 und Unicam empfängt, bestätigen, dass es so auch weiterhin funktioniert?

Danke im Voraus und VG

Thomas
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann das Problem mit der Floppy DTV nur bestätigen. Nur Super RTL HD geht.
    Habe einmal eine Mail an Herrn Auge Digital Device gesendet da diese ja zumindest den Vertrieb für DVB-C Version der Floppy DTV übernommenhaben.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag: Ich habe heute noch einmal mit Herrn Auge von Digital Device telefoniert.
    Also wenn sich das Problem nicht von selber löst dann wird es auch in Zukunft keine Lösung für die Floppy DTV mit HD Plus oder Sky V13 mit aufgeschalteten HD Plus unter Mediaportal geben.
    Die Lösung mit den PCix CI Interface von Digital Device ist aufgrund der etwas komplizierten TV Karteneinbindung durch die MP Programmierer nicht zeitnah möglich und auch nicht in Aussicht. Bleibt also noch der Umstieg auf die teuren aber guten Cine 2 Produkte.

    Wenn jemand eine interessante preiswerte Alternative einer Hd Sat Karte mit Ci Interface unter MP hat ,lasst es micht wissen.

    www.center-pc.de
     
    Last edited:

    Stichler

    Portal Member
    May 12, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Falls das noch jemanden interessiert. Mit der FloppyDTV C und der aktuellen Sparta 5.40 (Unicam) werden/sind bei KabelBW (UnityMedia) die HD+ Sender entschlüsselt.
    Mit der Sparta 5.38 ging es (bei mir) nicht.
     

    The_Drizzt

    New Member
    August 12, 2013
    3
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Stichler, ich habe gesehen, dass Du (hoffentlich noch) eine FloppyDTV C mit einer Unicam im KabelBW-Netz (UnityMedia) betreibst. Ist das ganze noch aktuell?
    Ich bin selbst noch besitzer der gleichen Karte und Dein Kommentar war für mich Überzeugend, mir eine Unicam Evo zuzulegen. Die aktuelle Firmware habe ich aufgespielt & an einem unserer Fernseher erfolgreich getestet. Leider jedoch funktioniert das ganze nicht am PC! Die Sender sind und bleiben verschlüsselt, daher wollte ich Dich Fragen, ob ich etwas beachten muss?

    Viele liebe Grüße
    Julian
     

    The_Drizzt

    New Member
    August 12, 2013
    3
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Es funktioniiiiiiert!!!! Aww ich bin so Glücklich! :D
    Ich habe das Cam noch ein paar mal einfach rein & raus gesteckt, nun wird es erkannt & funktioniert!
    Ich nehme mal an, dass die PINS einfach über die Jahre hinweg etwas eingestaubt waren...

    Viele Grüße
     

    Stichler

    Portal Member
    May 12, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    dann ist ja gut :) Bei mir ist das nach wie vor aktuell wie oben beschrieben. Weiß nur nicht was ich für ne Karte von KabelBW habe. Als CAM hab ich ne Unicam Delta 2.0
     

    The_Drizzt

    New Member
    August 12, 2013
    3
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    :) Ich war fast davor, mit ebenfalls ne Delta zu holen und die Evo zurückzuschicken^^ Aber es klappt ja alles prima, mit meinem jetzigen Pay-TV Paket.
    In Kürze wird bei mir auch HD seitens KBW freigeschaltet, da bin ich auch echt mal gespannt!

    Liebe Grüße & DANKE für Deine schnelle Reaktion
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom