HD+ mit V13 Karte (1 Viewer)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
Ich suche mir schon seit zwei Tagen den Wolf, kann aber nicht wirklich was finden.
Ich möchte HD+ auf meinem HTPC sehen können.
Habe ein Terratec Cinergy HD S2 Karte im PC
und habe eine Hauppauge WinTV Nova HD S2 im PC
Ist es nun möglich mit demexternen CI-Modul von Hauppauge HD+ zu sehen und unterstützt Mediaportal das externe CI-Modul von Hauppauge?
Sollte dies gehen, ist es dann ein Problem, das die Cinergy kein CI-Modul hat' erkennt Mediaportal welche Karte ein CI-Modul hat?
Wenn diese lösung komplett nicht geht, welche TV-Karte würdet ihr empfehlen, oder muss es dann sogar eine Dualkarte mit integriertem CI-Modul sein und dann welche? (Kostengünstige Lösung)
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist das das Alphacrypt light keine v13 unterstützt, dazu brauchste ein Giga Blue CAm Modul.
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Als Modul dachte ich an "Unicam 2 DeltaCrypt CAM" soll V13 Karten können.
    Mein Problem ist nur, wie und mit welchen CI ich das an mein bestehendes System bekomme.
    WinTV Ci über USB, soll aber kein S2 können,
    oder das CI zu meiner Cinergy HD S2 Karten, finde das Modul aber nicht ohne Cinergy im Bundel, aber ich habe ja bereits eine Cinergy HD S2 Karte.
    Wie ist die Unterstützung in Mediaportal?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Unicam geht auch aber leider kann ich dir zu deiner TV Karte nicht weiter helfen da ich nur ne Cine S2 hatte mit CI und jetzt ne TBS mit mdapi.
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Warum hast du die cine s2 gegen die tbs getauscht?
    brauch ich für die unicam zwingend eine programmer oder reicht es, diese einmel mit der neusten firmware zu versörgen, kennen jemanden, der hatt einen programmer, will aber nicht ständig zu dem laufen?
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Ich suche mir schon seit zwei Tagen den Wolf, kann aber nicht wirklich was finden.
    Ich möchte HD+ auf meinem HTPC sehen können.
    Habe ein Terratec Cinergy HD S2 Karte im PC
    und habe eine Hauppauge WinTV Nova HD S2 im PC
    Ist es nun möglich mit demexternen CI-Modul von Hauppauge HD+ zu sehen und unterstützt Mediaportal das externe CI-Modul von Hauppauge?
    Sollte dies gehen, ist es dann ein Problem, das die Cinergy kein CI-Modul hat' erkennt Mediaportal welche Karte ein CI-Modul hat?
    Wenn diese lösung komplett nicht geht, welche TV-Karte würdet ihr empfehlen, oder muss es dann sogar eine Dualkarte mit integriertem CI-Modul sein und dann welche? (Kostengünstige Lösung)
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Hauppauge CI Modul USB funktioniert nicht mit HD Programmen. Der Datenstrom der hin und her muß ist zu groß bei HD. SD Sender schafft das Modul. Dieses Modul hatte ich selber und kann nur davon abraten.

    Terratec Cinergy HD S2 hierfür kannst du dir ein CI - Modul nachkaufen. Siehe hier : ht**p://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380425867364
    Cinergy + CI habe ich im Einsatz. UNICAM + HD+ - Karte. Hatte mir das CI - Modul auch über Ebay nachgeordert.

    Einmaliges aufspielen der software auf die unicam reicht.
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Danke Autschy, hast mir sehr geholfen.
    Geht auch das Original Interface die man beim Abschluss von einem HD+ Vertrag passend zu seinem Fernseher erhält, anstelle eines Recivers?
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Das Teil habe ich damals nicht bekommen. Ich denke aber, dass das ein reines HD+ Interface ist und somit nur in zertifizierten Geräten funktioniert. Sonst einfach ausprobieren mehr als das die Sender dunkel bleiben kann eigentlich nicht passieren.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal diesen Post an.

    Es funktioniert mit ner Unicam. Allerdings gibts es anscheinend Probleme, wenn der Sender mehr als 3 Audio Spuren hat. Diese Problematik ist aber anscheinend mit der neusten Firmware des Unicam behoben (hab ich aber selber bis jetzt nicht getestet)
    Der User LhComputer hat das aber anscheinend schon, am besten direkt mal ihn fragen.

    Und bitte kurzes Feedback geben, ob es bei dir funktioniert bzw. was du für Probleme hast. thx
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Ich danke euch allen, wenn es immer so gehen würde, wären keine Probleme mehr vorhanden.
    Ich gebe euch Info, ob alles ging, habe das Unicam Deltacrypt 2 und den CI für meine Cinergy jetzt bestellt, bis zum Wochenende weis ich dann mehr, info folgt.
    Danke !!!!

    Noch kurze Frage, welche Sotwareversion muss ich auf das Unicam spielen?
    Bitte Versionsnummer oder Bezeichnung, danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom