HD+ mit V13 Karte (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Noch kurze Frage, welche Sotwareversion muss ich auf das Unicam spielen?

Die neuste ;) am besten schreibst lhcomputer mal ne pn !

SirPritz

Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    So, habe soeben das cam erhalten, habe es in mediaportal aktviert, aber das bild bleibt schwarz?
    Muss ich nochwas einstellen?

Hatte die Karte fasch eingeschoben, geht jetzt.
    Nur der Ton bei HD geht nicht.
    Was nun?

SirPritz

Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Habe einen anderen Audicodec genommen, jetzt geht auch der Ton. HD+ ist garnicht so schlecht.
    Wie sieht es denn eigentlich mit Ski und den Optionkanälen aus, habe hier ein Angebot für 16.90 für Ski Basic inkl. Bundesliga angeboten bekommen.
    Bei Bundesliga sind aber Optionskanäle, gehen die auch, oder muss man das was besonderes beachten?

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Mit einem Smargo gehts viel günstiger.
    Kein Unicam, keine CI Erweiterung notwendig, zudem kannst beide bestehenden Karten parallel versorgen.

Und in punkto Legalität - wir reden hier vom HTPC - tut sich zum Unicam nix: Ist beides nicht legal, daher ist auch keins "legaler".
    Sehe keinerlei Vorteil, an einem PC ein Unicam zu verwenden, außer man möchte Geld loswerden...

Grüße
    Smirk

SirPritz

Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Kenne Smargo nicht, kann ich da auch in Mediaportal HD+ sehen?
    Und was ist Ilegal? Nutze meine HD+ genau so, wie es vorgesehen ist, oder?

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, kannst Du...

Illegal ist der Einsatz von beiden Systemen, aber seit längerem darf man anscheinend dennoch drüber reden...
    Unternehmen wie NDS, die Verschlüsselungssysteme anbieten, verlangen Lizenzgebühren für die Geräte, die ihre Daten entschlüsseln.
    Sowohl das Unicam als auch ein Smargo mit der entsprechenden Software bezahlen diese Lizenzgebühren nicht und sind daher im Einsatz nicht legal. Da hilft auch kein "Ich betreibe die Karte doch im Sinne des Pay-TV Anbieters", das interessiert den Verschlüsselungsanbieter nämlich verständlicherweise recht wenig.

Muss jeder selber wissen, was er tut, man sollte nur wenigstens wissen, was man tut. Denn Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass man "Illegal-Entschlüssler" jemals verfolgen wird (oder kann), solange sie nur ihr eigenes Pay-TV Abo entschlüsseln und keine weiteren Personen damit versorgen.

Grüße
    Smirk

SirPritz

Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Moment mal, wenn ich einen Receiver oder Fernseher kaufe ubd erhalte als beigabe eine HD+ Karte ohne weitere Informationen, kann ich die Karte nutzen wie ich will, sollten hier Einschränkungen zählen muss ich informiert werden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht gilt bei Gesetzen und nicht bei einem Kaufgeschäft.
    Ich bin im Verkauf tätig, da ist es sogar so, dass alles was ich dem Kunden nicht sage, sogar als Beratungsfehler ausgelegt wird.
    Wir sind hier aber die falschen um darüber zu diskutieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom