HD Sender hacken bzw. stocken (2 Viewers)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

seit neusten empfange ich ein paar sender von Kabel Deutschland in HD. Nur leider stocken die ohne Ende.
ARD Hd oder die anderen öffentlich rechtlichen empfange ich schon immer ohne probleme. Nur diese Zusatzsender hacken.
Woran könnte es liegen? Hab mal meine sql datenbank als jpg angehangen. Vielleicht liegt es daran, dass die zeile "programm schon mehr als voll ist! Kann es auch dran liegen, dass das epg nicht mehr vollständig geladen wird?
Ich freue mich auf eure hilfe...
Schöne Grüße

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HD Sender hacken bzw. stocken

Hi malmat,

ich habe keine Ahnung um welche Sender es sich handelt. Ich kann nur vermuten das diese Sender nicht wie ARD HD und Co. in 720p, sondern in 1080i ausgestrahlt werden. Wenn dies so ist, dann ist deine onBoard-Grafik wahrscheinlich überfordert.

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Na das wär ja der hammer!

Hab ne 4200 HD mit 512 MB verbaut. Ja es sind FOX HD, TNT Serie HD, usw. ich glaube schon, dass die mit 1080i ausstrahlen!

Aber das müsste die Graka doch locker schaffen!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

also ich hab auch ne 4200hd und bei servustv, auch 1080i, ruckelt es nicht.
wie hast du die einstellung im ccc?
automatisches deinterlace auf an und glatte video wiedergabe auf an?
wie hoch ist die auslastung des prozessors?

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
was ist das ccc?
habe bei der ruckelnden Wiedergabe von Fox HD eine CPU Auslastung schwankend zwischen 9 und 19%
Habe gerade an der Refresh Rate rumgespielt, hat aber nichts gebracht!

wo finde ich deinterlancing und glatte video wiedergabe?
müssen die aktiviert sein?

OK CCC gefunden!
Wo finde ich die beiden einstellungen?
Suche schon die ganze zeit!

AHHH gefunden!
Also es war deinterlancing aktiviert, ich musste nur noch die glatte video wiedergabe aktivieren und schon läuft alles flüssig!
Vielen Dank!
kurze zwischenfrage: hast du /habt ihr die refresh rate control aktiviert? wenn ja habt ihr/du dann denn device reset aktiviert oder die "force refresh rate change"?

Aber nochmal vielen Dank für die Hilfe

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

zunächst mal, ich habe mit meinem ION ähnliche Probleme (mit den neuen HD Kanälen), gibt es vielleicht jemanden der mal seine optimalen Einstellungen für Nvidia posten kann?

Desweiteren:
    Ich habe die neue HD Kanäle von KDG auch abonniert und das funktioniert auch, ABER seitdem habe ich die jeweils passenden SD kanäle nicht mehr (channel scrambled).
    Trotz meherer versuche die mit KDG wieder freizuschalten hat das nicht funktioniert?!
    Hat da vllt. jemand einen Tipp?

Viele Grüße

joystick

malmat

Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja wiedereinmal alles kompliziert mit KDG!
    Bei mir sind die SD Kanäle auch weg! Würde mich ja nicht stören, da ich die Kanäle in HD habe. Das Problem ist aber, dass die beiden TNT HD Sender im Sendersuchlauf nicht gefunden werden.

Seit dem ich wie diskeeper erklärt hat, alles im ccc eingestellt habe, läuft TV in HD und SD aber reibungslos.

Mein Problem ist aber, dass ich kein EPG für die Kanäle kriege. Ich überlege auf clickfinder umzusteigen. Hab aber noch keine Ahnung wie!

Mal gucken...

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany

ION und LiveHD wird schwierig... Kämpfe ich auch gerade mit. ARD HD & Co. laufen gut, doch gerade Sender wie ServusTV sind nicht für den ION inkl. TVServer geschaffen... oder andersrum ;)

Ganz wichtig sind die Treiber... Leider lassen die neuesten Treiber meinen ION gar keine Videos wiedergeben, also wieder zurück auf ältere... Neverending story :p

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

naja ansich ist das bei mir nicht sooo schlimm, ab und zu ruckelts halt mal, viel mehr nervt, das ich die sd-sender (tnt, fox...) nicht mehr nutzen kann... das ist allerdings ein wenig OT...

Ja wiedereinmal alles kompliziert mit KDG!
    Das Problem ist aber, dass die beiden TNT HD Sender im Sendersuchlauf nicht gefunden werden.

Ich überlege auf clickfinder umzusteigen. Hab aber noch keine Ahnung wie!

Mal gucken...

Mach mal einen Senderscan mit Germany-all.... dann findest du die, irgendwo schwirrt auch noch eine überarbeitete KDG Transponderliste im Forum rum.

Clickfinder hab ich auch, das ist wirklich ganz einfach. Abonieren, installieren, bei TV-Server aktivieren und die sender mappen.

Gruß

joystick

malmat

Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab jetzt
    country : Germany
    provider: full

provider: Kabel Deutschland Berlin

provider: Kabel Deutschland

gescannt! Kein TNT Film und Serie HD!

Hat jemand mal ne aktuelle Transponderliste? Hier im Forum schwirren ziemlich veraltete bzw. unbrauchbare rum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom