HD-Sender mit starker Artefaktbildung (1 Viewer)

snowball

Portal Pro
December 24, 2008
51
12
Home Country
Germany Germany
Die Patch dateien sind nur für leute die selbst compilieren.
Die Zip sind compilierte dateien die du austauschen must.
ansonsten gab es 3 versionen des patches
du benötigst die V3 des patches (läuft am besten) un dann halt für die MP version die du am laufen hast.
folgendes file für 1.1.2
https://forum.team-mediaportal.com/...-tv-streamingdiskiofix-v3-binaries-1.1.2-.zip

Gruß Snow
 

snodo

Portal Member
November 13, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
also ich hatte diesen vermeindlichen fix die tage mal getestet, weil ich auch artefaktbildung bei hd sendern habe
es war nur leider damit noch schlimmer als ohne, habe also jetzt doch wieder die originaldateien drauf

folgende situation bei mir:
- mp 1.1.2 an server und client
- der server-rechner ist ein quadcore mit 4 gb ram und einer aktuellen 7200rpm 1tb festplatte, client genauso aber dualcore, verbunden über ein gbit netzwerk (an der hardware sollte es nicht scheitern)
- jeweils win7 x64 + zusätzlicher client auf xp32 (clients zeigen das selbe verhalten, egal ob der mit win7 oder mit xp)
- die artefakte treten nur selten und nur bei hd-sendern auf und dort nur wenn auch material in hd-qualität läuft (also nur bei großen datenmengen)
- es gibt nie probleme, dass ich neu zu dem sender schalten oder hin und herspulen müsste.. es sind einfach nur einige frames mit artefakten und dann gehts aber auch schon weiter
- wenn ich zurückspule und die gleiche stelle nochmal ansehe, sind die artefakte nicht da (liegt also an der übertragung vom server zum client, nicht am signal)
- artefakte treten auch auf wenn ich am server selbst schaue (ein zu langsames netzwerk ist also nicht schuld)
- schaue ich an server und client zugleich geht gar nichts mehr, beide rechner zeigen nur noch verpixelte bilder und der ton hat ständig aussetzer (bei sd gehts aber problemlos)
- die artefakte treten auch auf, wenn ich aufnahmen ansehe
- schaue ich die aufnahmen nicht im tv-modus sondern im video-modus laufen sie problemlos

kann jmd diese phänomene nachvollziehen und hat vielleicht sogar eine lösung?
 

snowball

Portal Pro
December 24, 2008
51
12
Home Country
Germany Germany
also bei mir hat der patch massiv geholfen (hast Du version 3 des patches verwendet und alle dateien auf clients und server ausgetauscht?), allerdings läuft es noch nicht perfect ich habe auch den effekt das manchmal es anfängt zu stottern. allerdings nur wenn 2 clients gleichzeitig gucken. interessant ist das das stottern bei Client 2 weg ist wenn bei Client 1 zurückgespuhlt wird. fährst Du OS/Pagefile und MP Timeshift/Recording auf der selben platte. wenn dann probiere wirklich mal ne zweite platte. OS/pagefile auf eine. Recording/timeshift auf die andere. selbst deine 7200rpm muss sonst ständig umpositionieren. hab auch ne 1TB 7200rpm platte, musste auch noch ne kleine für OS einbauen
 

snodo

Portal Member
November 13, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
ja es war version3 und ja selbstverständlich hatte ich alle dateien auf server und client getauscht, brachte ja auch eine veränderung, aber wie gesagt leider eine verschlimmerung der situation

ja leider ist es für os/pagefile, mp und timeshift/aufnahmen - also für alles ein und dieselbe platte, das habe ich auch schon überlegt da mal für timeshift/aufnahme eine andere einzusetzen, denke auch dass das viel helfen würde

achso eine nützliche info wäre vllt noch, dass server und client windows 7 x64 sind und ein anderer client xp32 (habe ich gerade oben auch mal reineditiert) - auch das hatte ich schon überlegt das ganze mal auf nem xp32 zu testen, das würde wahrscheinlich schon den gewünschten erfolg bringen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom