HD Sender nur Ton kein Bild MP hängt ! (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe MP Kollegen !

Frei nach dem Motto dieses Forums "TV / Streaming - Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!"
habe ich mal wieder eine Frage besser gesagt ein Problem !

Ich habe eine Skystar 2 HD (mit HD) und eine Pinacle USB SAT PRO (ohne HD).

Wenn ich z.B. Eins Festival HD einschalte bekomme ich nur den Ton und MP hängt sich total auf !

Entweder hängt das am Codec oder an den TV KArten das der TV Server die falsche Karte nimmt.
So meine Vermutungen !

Habe mal in der TV-Server Konfiguration die Skystar Karte als Oberste Prio gesetzt (Prio 3)! Keine änderung !

Dann habe ich nochmal versucht den Codec im Mediaportal in der Kategorie TV zu ändern auf einen Codec von Power DVD!
Leider Ohne Erfog ! kleiches verhalten !

Hier gibt es doch
Mpeg2-Video Decoder und H.264 Video Decoder !

Welchen von den zwei ist für HD verantwortlich ! Und welchen Decoder sollte ich für HD auswählen?

Könnt ihr mir bitte nochmals erklären ob die PowerDVD Codecs reichen oder ob ich das SAF Paket brauche !
Läuft das auch unter Win 7? Hatte das auf einem anderen MP versucht zu installieren aber Probleme damit !

Hat damit überhaupt zu tun ?

Gruß und Danke Steffen

galli

Portal Member
December 5, 2009
14
0
Near Vienna
Home Country
Austria Austria
Hallo Forum!

Hab das gleiche Problem!:(
Hab auf einem frisch installierten W7 home premium rechner mit 1x floppy dtv, 1x floppy tdv S2 und 1xwintv nova stick
das MP 1.1 installiert.
SD läuft suber und pfeilschnell, ;) auch der Rest scheint zu funktionieren.

1.) TV auf einem Client mit XP funktioniert nicht:

Abspielen nicht möglich: Stream 3.1

Audio codec:

2.) HD kann ich zwar mit dem mitgelieferten Player vin digital-everywhere problemlos ansehen, in MP hab ich allerdings nur Ton.
Dachte da in W7 ja angeblich alles für HD fernsehen an Bord ist brauch ich keine externen codecs wie PDVD oder so!?

lg
Galli

Moe

New Member
January 28, 2010
1
0
Das selbe Problem hier. Der Ton läuft im Hintergrund weiter, aber das Bild wird nicht angezeigt, bzw. es bleibt das letzte Frame des letzten SD-Kanals stehen.

Server läuft ebenfalls auf Win7.

Users who are viewing this thread

Top Bottom