home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD Sender nur Ton kein Bild MP hängt !
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Steffenjones" data-source="post: 569905" data-attributes="member: 99674"><p>Hallo liebe MP Kollegen !</p><p></p><p>Frei nach dem Motto dieses Forums "TV / Streaming - Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!"</p><p>habe ich mal wieder eine Frage besser gesagt ein Problem !</p><p></p><p>Ich habe eine Skystar 2 HD (mit HD) und eine Pinacle USB SAT PRO (ohne HD).</p><p></p><p>Wenn ich z.B. Eins Festival HD einschalte bekomme ich nur den Ton und MP hängt sich total auf !</p><p></p><p>Entweder hängt das am Codec oder an den TV KArten das der TV Server die falsche Karte nimmt.</p><p>So meine Vermutungen !</p><p></p><p>Habe mal in der TV-Server Konfiguration die Skystar Karte als Oberste Prio gesetzt (Prio 3)! Keine änderung ! </p><p></p><p>Dann habe ich nochmal versucht den Codec im Mediaportal in der Kategorie TV zu ändern auf einen Codec von Power DVD!</p><p>Leider Ohne Erfog ! kleiches verhalten !</p><p></p><p>Hier gibt es doch </p><p>Mpeg2-Video Decoder und H.264 Video Decoder !</p><p></p><p>Welchen von den zwei ist für HD verantwortlich ! Und welchen Decoder sollte ich für HD auswählen?</p><p></p><p>Könnt ihr mir bitte nochmals erklären ob die PowerDVD Codecs reichen oder ob ich das SAF Paket brauche !</p><p>Läuft das auch unter Win 7? Hatte das auf einem anderen MP versucht zu installieren aber Probleme damit !</p><p></p><p></p><p>Hat damit überhaupt zu tun ?</p><p></p><p>Gruß und Danke Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Steffenjones, post: 569905, member: 99674"] Hallo liebe MP Kollegen ! Frei nach dem Motto dieses Forums "TV / Streaming - Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!" habe ich mal wieder eine Frage besser gesagt ein Problem ! Ich habe eine Skystar 2 HD (mit HD) und eine Pinacle USB SAT PRO (ohne HD). Wenn ich z.B. Eins Festival HD einschalte bekomme ich nur den Ton und MP hängt sich total auf ! Entweder hängt das am Codec oder an den TV KArten das der TV Server die falsche Karte nimmt. So meine Vermutungen ! Habe mal in der TV-Server Konfiguration die Skystar Karte als Oberste Prio gesetzt (Prio 3)! Keine änderung ! Dann habe ich nochmal versucht den Codec im Mediaportal in der Kategorie TV zu ändern auf einen Codec von Power DVD! Leider Ohne Erfog ! kleiches verhalten ! Hier gibt es doch Mpeg2-Video Decoder und H.264 Video Decoder ! Welchen von den zwei ist für HD verantwortlich ! Und welchen Decoder sollte ich für HD auswählen? Könnt ihr mir bitte nochmals erklären ob die PowerDVD Codecs reichen oder ob ich das SAF Paket brauche ! Läuft das auch unter Win 7? Hatte das auf einem anderen MP versucht zu installieren aber Probleme damit ! Hat damit überhaupt zu tun ? Gruß und Danke Steffen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD Sender nur Ton kein Bild MP hängt !
Contact us
RSS
Bottom