HD Sender "Timeshift konnte nicht gestartet werden" (1 Viewer)

Franz1

Portal Member
December 23, 2015
15
0
38
Home Country
Germany Germany
Ich bin neu in dem Bereich HTPC und habe nun eine Problem, welches ich schon seit längerem nicht lösen kann.

Problembeschreibung:
Bei den privaten HD-Sendern (Pro7 HD, RTL HD,...) kommt immer die folgende Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich nun erneut den gleichen Kanal anwähle Läuft der Sender einwandfrei, auch die Timeshift Funktion funktioniert.
Und auch im TV-Server-Konfigurator funktionieren alle privaten HD-Sender in der Preview einwandfrei.

Hardwarebeschreibung:
TV-Karte: TERRATEC S7 Digital Tuner (DVB-S/S2)
CI-Module: DeltaCam Twin Rev 1.0

Softwarebeschreibung:
MediaPortal Version 1.10.0
Firmware auf CI-Modul: Cobra v01.93


Vielen Dank im Voraus, für Eure Hilfe!!!
 

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    spricht was dagegen von MePo 1.10.0 mal auf 1.12.0 oder die neue 1.13.0 zu gehen? In neuen Releases werden ja auch immer mal Bugs gefixt.

    Gruß

    BlueMax
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gegen ein Upgrade auf eine höhere Version spricht nichts, aber das wird an den Dingen nichts ändern. Wir brauchen bitte ein Log im Debug-Modus. Bitte in der Config auf Debug umstellen, die vorhasndenen Logs löschen, dann MP starten und das Problem nachstellen. Anschließend mit dem Watchdog (Option 3) alle vorhandenen Logs einsammeln und das zip hier hochladen.

    Sehr wahrscheinlich liegt das aber daran! Dass das Deltacam nicht schnel genug ents hlüsselt. Abhilfe entweder durch Austausch gegen die Rev 2 des CAM - oder Geduld bis irgendwann die TV Engine 3.5 veröffentlicht wird, wo das dann im TV Server gefixt sein wird. Dafür gibt es aber kein Datum...
     

    Franz1

    Portal Member
    December 23, 2015
    15
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank schon mal für die möglichen Lösungsansätze.
    Ich werde die Logs in den kommenden Tagen hochladen.

    Zum Modul noch eine Frage. Ich werde mir ein neues kaufen. Soll ich am besten das DeltaCam Twin Rev 2.0, oder ganz ein anderes Modul kaufen?

    Ich kenne die Software TV Engine nicht. Habe gerade nachgelesen, dass es ein Art Server Funktion hat.
    Aktuell benutze ich nur den MP. Für was genau benötige ich dann diese Software?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Soll ich am besten das DeltaCam Twin Rev 2.0, oder ganz ein anderes Modul kaufen?
    Das kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich habe ein DeltaCam Twin Rev 2.0, das ich mit einer Sky-Karte und einer TNTSAT-SIM nutze, und bin sehr zufrieden damit.

    Ich kenne die Software TV Engine nicht. Habe gerade nachgelesen, dass es ein Art Server Funktion hat.
    Da du TV schaust, müsstest du auch zwangsläufig einen TVServer installiert haben. Irgendwo hast du doch sicher die TV-Kanäle auf dem Satelliten gesucht - das ist der TVServer-Teil. Dieser Programmteil wird im MePo-Jargon als "TV Engine 3.0", kurz TVE 3 bezeichnet. Der MediaPortal-Client, das ist die Bedieneroberfläche, kommuniziert unter der Haube mit dem TVServer.
     

    Franz1

    Portal Member
    December 23, 2015
    15
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    jetzt hat alles etwas länger gedauert, aber nun habe ich das ganze System neue aufgesetzt mit folgenden Komponenten (Änderungen fett und unterstrichen):

    Hardwarebeschreibung:
    TV-Karte: TERRATEC S7 Digital Tuner (DVB-S/S2)
    CI-Module: DeltaCam Twin Rev 2.0

    Softwarebeschreibung:
    MediaPortal Version 1.13.0
    Firmware auf CI-Modul: Cobra v01.95

    Das Problem ist nach wie vor das Gleiche:
    Bei den privaten HD-Sendern (Pro7 HD, RTL HD,...) kommt immer die folgende Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Wenn ich nun erneut den gleichen Kanal anwähle Läuft der Sender einwandfrei, auch die Timeshift Funktion funktioniert.
    Und auch im TV-Server-Konfigurator funktionieren alle privaten HD-Sender in der Preview einwandfrei.

    Den Log habe ich beigefügt.
    Infos zur Vorgehensweise (wie oben von HTPCSourcer beschrieben):
    Alten Logs von TV-Server und MP.
    Anschließend MP gestartet und auf TV geschalten. Pro7 HD war das letzte Programm welches ich geschaut habe bevor ich den HTPC das letzte mal heruntergefahren habe.
    => Pro7 HD ging.
    Beim Umschalten auf RTL HD kamm die besagte Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Nach erneutem anwählen von RTL HD lief auch das Programm.
    Nun habe ich MP geschlossen und mit WatchDog die angehängte ZIP erstellt.


    Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    wenn ich das Log richtig lese, wird nach dem erfolgreichen Anzeigen von ProSXieben HD versucht, RTL HD auf Card 2 zu tunen. Card 2 ist aber einer IP-Quell zugeordnet, deshalb kommt die Fehlermeldung.

    Wenn die Terratec-Karte ein Single-Tuner it, dürden die DVBS-Channels nur einem einzigen Tuner zugeordnet sein. Überprüfe bitte mal dein Kanal-Mapping.
     

    Franz1

    Portal Member
    December 23, 2015
    15
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier etwas falsch eingestellt habe, aber meiner Meinung nach müsste es doch so passen.
    z.B. Pro7 HD etc. ist alles mit der Karte gemappt.

    Kanal-Mapping.PNG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom