HD Sender "Timeshift konnte nicht gestartet werden" (1 Viewer)

Franz1

Portal Member
December 23, 2015
15
0
38
Home Country
Germany Germany
Ich bin neu in dem Bereich HTPC und habe nun eine Problem, welches ich schon seit längerem nicht lösen kann.

Problembeschreibung:
Bei den privaten HD-Sendern (Pro7 HD, RTL HD,...) kommt immer die folgende Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich nun erneut den gleichen Kanal anwähle Läuft der Sender einwandfrei, auch die Timeshift Funktion funktioniert.
Und auch im TV-Server-Konfigurator funktionieren alle privaten HD-Sender in der Preview einwandfrei.

Hardwarebeschreibung:
TV-Karte: TERRATEC S7 Digital Tuner (DVB-S/S2)
CI-Module: DeltaCam Twin Rev 1.0

Softwarebeschreibung:
MediaPortal Version 1.10.0
Firmware auf CI-Modul: Cobra v01.93


Vielen Dank im Voraus, für Eure Hilfe!!!
 

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    spricht was dagegen von MePo 1.10.0 mal auf 1.12.0 oder die neue 1.13.0 zu gehen? In neuen Releases werden ja auch immer mal Bugs gefixt.

    Gruß

    BlueMax
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gegen ein Upgrade auf eine höhere Version spricht nichts, aber das wird an den Dingen nichts ändern. Wir brauchen bitte ein Log im Debug-Modus. Bitte in der Config auf Debug umstellen, die vorhasndenen Logs löschen, dann MP starten und das Problem nachstellen. Anschließend mit dem Watchdog (Option 3) alle vorhandenen Logs einsammeln und das zip hier hochladen.