home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
HD-Videos ruckeln MediaPortal sowie VLC-Player
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1064000" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Zumindest in MP kann das so nicht hinhauen. Dein Display (TV oder Monitor, je nach dem was du nutzt) läuft mit 50 Hz, das Video hat aber 23,976 FPS (stammt vermutlich ursprünglich von BluRay, die haben fast immer 23,976 Hz). Das muss heftig stottern, da alle halbe Sekunde ein Frame dreimal, statt wie sonst üblich zweimal angezeigt werden muss. </p><p>Aktiviere mal in der MP Konfig den "Dynamic Refreshrate Changer" und spiel das Video noch mal ab. Wenn jetzt dein Bildschirm mit 23,976 oder (da viele vor allem ältere TV das nicht können) 24 Hz läuft, sollte das Ruckeln weg sein bzw bei 24 Hz nur noch selten (ca alle 40 Sekunden) auftreten. Läuft der Schirm immer noch mit 50 Hz, kannst du den Haken bei "Device Reset" (oder so ähnlich) aktivieren und noch mal probieren. Wird auch damit der Modus nicht umgestellt, kann es auch an deinem Bildschirm liegen. Der kann dann nämlich nix anderes als 50 Hz. Dann müsste das Video schneller abgespielt werden (statt mit 23,976 Bilder pro Sekunde eben mit 25 Bildern pro Sekunde), um das Stottern zu vermeiden. Kann man mit verschiedenen Tools auch erreichen. Da ich das noch nie benötigt habe, kann ich dir dabei allerdings nicht groß weiter helfen. </p><p></p><p>Was bei der Wiedergabe mit VLC los ist, da könnte ich nur raten... VLC ist sowieso Murks, wenn es um Bildqualität geht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1064000, member: 109222"] Hi. Zumindest in MP kann das so nicht hinhauen. Dein Display (TV oder Monitor, je nach dem was du nutzt) läuft mit 50 Hz, das Video hat aber 23,976 FPS (stammt vermutlich ursprünglich von BluRay, die haben fast immer 23,976 Hz). Das muss heftig stottern, da alle halbe Sekunde ein Frame dreimal, statt wie sonst üblich zweimal angezeigt werden muss. Aktiviere mal in der MP Konfig den "Dynamic Refreshrate Changer" und spiel das Video noch mal ab. Wenn jetzt dein Bildschirm mit 23,976 oder (da viele vor allem ältere TV das nicht können) 24 Hz läuft, sollte das Ruckeln weg sein bzw bei 24 Hz nur noch selten (ca alle 40 Sekunden) auftreten. Läuft der Schirm immer noch mit 50 Hz, kannst du den Haken bei "Device Reset" (oder so ähnlich) aktivieren und noch mal probieren. Wird auch damit der Modus nicht umgestellt, kann es auch an deinem Bildschirm liegen. Der kann dann nämlich nix anderes als 50 Hz. Dann müsste das Video schneller abgespielt werden (statt mit 23,976 Bilder pro Sekunde eben mit 25 Bildern pro Sekunde), um das Stottern zu vermeiden. Kann man mit verschiedenen Tools auch erreichen. Da ich das noch nie benötigt habe, kann ich dir dabei allerdings nicht groß weiter helfen. Was bei der Wiedergabe mit VLC los ist, da könnte ich nur raten... VLC ist sowieso Murks, wenn es um Bildqualität geht [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
HD-Videos ruckeln MediaPortal sowie VLC-Player
Contact us
RSS
Bottom