HD3200 + SAF, welcher Catalyst? (2 Viewers)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD3200 + SAF, welcher Catalyst?

ItsMe57

Hi,

angeregt durch eure Diskussion, habe ich heute nochmal gebastelt.

Auch bei mir kam MP mit installiertem Catalyst 9.12 zwar wieder aus dem StandBy, aber TV und Videos liessen sich nicht starten.

Hierzu musste ich erst immer rebooten.

Habe heute den CAT 9.12 von ATI runtergeworfen und mir die letzten Treiber für WIN7/64 bei Gigabyte geladen.

Siehe da: Auch hier ist der CAT 9.12 enhalten, aber eben auch die Treiber für die Northbridge des Boardes.

Danach habe ich keine Probleme mehr nach einem StandBy.

Auch UpScale ist problemlos anwendbar.

Bye
    R.

Habe das auch einmal versucht. Wenn ich aber für das MA785 xxx Mainboard auf die Seite gehe bekomme ich aber nur die Treiberversion 8.641 und nicht 8.12.
    Mit dem Catalyst 9.12 von der ATI Seite treten auch die von dir beschriebenen Stand By Probleme auf.
    Wo hast du denn von der Gigabyte Seite eine WIn7 64 Bit Treiber in der Version 9.12 geladen.

A.Herberg

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe unter Treiber den Sockel ausgewählt (Option 4),
    dann das Board,
    dann das Betriebssystem (in meinem Fall WIN 7 64 Bit),
    dann "Chipset/VGA" Version 8.631

hier ist dann der Catalyst 9.12 und der Northbridge Treiber enthalten.

R.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Wie kann die Version 8.631 der Catalyst 9.12 sein wenn daneben das Datum 14.08.2009 steht?

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    ein gute kombi ist auch der 10.1er Treiber (hab nur eine beta), wenn man statt S3 S4 verwendet. dauert bei mir nur 7 Sekunden länger, ist 1x am tag zu verschmerzen!

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Au Leute ihr macht mir ja Mut.

Hab gerade auch mein MA785GM-U2SH bekommen und denke darüber nach welchen Treiber ich wohl am besten nehmen.
    Nicht das der Rechner hinterher schlechter funktioniert als mit der uralt Hardware dich ich jetzt drin habe.

Was ist denn nun die beste Empfehlung für einen Betrieb unter Windows XP?
    Wie sieht es da dann überhaupt mit der DXVA Beschleunigung aus? Ich meine wen die IGP das schon kann möchte ich es nutzen.

Die CPU würde zwar alles auch ohne schaffen, aber wenn so ein Feature schon mal da ist.

Edit:
    Übrigens muss ich überhaupt zwingend das Catalyst Control Center aktivieren um alle Features des Treibers nutzen zu können, oder kann ich diesesn unnötigen Ballast auch weg lassen?

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Hab gerade auch mein MA785GM-U2SH bekommen und denke darüber nach welchen Treiber ich wohl am besten nehmen.
    Nicht das der Rechner hinterher schlechter funktioniert als mit der uralt Hardware dich ich jetzt drin habe.

Was ist denn nun die beste Empfehlung für einen Betrieb unter Windows XP?
    Wie sieht es da dann überhaupt mit der DXVA Beschleunigung aus? Ich meine wen die IGP das schon kann möchte ich es nutzen.

Tja das mit der HD4200 On Board Grafik ist so ein richtiges Problem. Die Catalyst ab 9.9 machen ein tolles Bild verzögern aber den Systemstart aus dem Stand By um 30 Sekunden.
    GLeiches GIlt aus Live TV auf einem SD Senden (dauert jedesmal 30 Sekunden wenn der PC einmal in den Stand By gefahren wurde).

Die anderen treiber machen bei SD ein flaues Bild und teilweise funktioniert es mit den Codecs mehr recht als schlecht. Das mit der Verzögerung ist ein Bug im Ati Treiber in Verbindung mit WIndows XP.

A.Herberg Center PC

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also heisst die entscheidung entweder den 9.8er nehmen (wird wahrscheinlich ach die Version sein die auf der Treiber CD dabei ist) und mit einem flauen Bild leben, oder einen neuen z.b. den 9.12 nehmen und dafür längere Aufwachzeiten aus dem Standby in kauf nehmen.

Welche anderen Treiber meintest du denn die Probleme mit Cdecs etc. haben, das wär ja der totale Super GAU.

Hat schon jemand erfahrungen mit der 10.1er beta auf XP?

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe meinen Rechner am Wochenende auch fertig gemacht, als Treiber habe ich die Version von der Gigabyte Seite installiert (Version 8.641).

Ich habe keine Probleme mit dem Standby (zumindest keine die nicht von der TV Karte generiert werden) und das Bild auf meinem 37" LG LCD finde ich auch gut.

Users who are viewing this thread

Top Bottom