home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hofi" data-source="post: 672614" data-attributes="member: 88793"><p><strong>AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)</strong></p><p></p><p>Hallo Jobiwan,</p><p></p><p>ich weiß nicht was du unter aktuelle Formate verstehst, aber die 430er kann auf alle Fälle TrueHD und DTS-HD. Kanns nur leider nicht testen, da durch die 240er ja alle meine Geräte mit HDMI-Eingang defekt sind.</p><p></p><p>Ich hatte vor den großen HDMI-Sterben die Graka über DVI mit dem Gefen HDMI-Detectiv plus auf den Denon AVR1910 und dann den Denon über HDMI auf den Philips TV verbunden. Das funktionierte mit der GT240 sehr gut, mit zwei kleinen Fehlern: Der Denon schaltet in Standby die HDMI-Schnittstelle komplett ab, weshalb MediaPortal immer abstürzte, nach dem Aufwecken, weil Windows 7 dann die Auflösung reduziert. Direkt am Philips funktioniert das besser, da Philips bei jedem HDMI-Eingang einen eigenen EDID-Prom verwendet der auch im Standby ansprechbar ist. Dieses Problem konnte ich nur mit dem HDMI-Detectiv lösen (ein teurer Spass allerdings).</p><p>Das zweite Problemchen war, daß die Töne welche MP bei der Bedienung erzeugt meist nicht zu hören sind, da der Denon scheinbar etwas braucht sich auf das Soundformat einzustellen. Das lässt sich aber sicher lösen, war mir nur nicht wichtig genug.</p><p>Im Moment habe ich den PC über S/PDIF optisch mit dem Denon verbunden und kann auch keinen Unterschied feststellen im Klang oder den Soundformaten, nur die MP Töne funktionieren jetzt.</p><p>Technisch gesehen ist die HDMI-Schnittstelle besser als S/PDIF, sie kann höhere Übertragungsraten und 8 Kanäle unkomprimiert, ich habe aber nocht nichts gefunden, im Heimbereich, das über S/PDIF nicht funktionieren würde.</p><p>Ein Vorteil der reinen HDMI-Lösung ist auch daß du das Menü vom AVR auf den TV bringst ohne bei diesem die Eingänge umschalten zu müssen.</p><p>Ich werde sicher wieder die HDMI-Lösung verwenden, wenn mal alle Geräte repariert sind.</p><p></p><p>LG hofi</p><p></p><p>PS: Die Soundbearbeitung überlasse ich dem AVR.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hofi, post: 672614, member: 88793"] [b]AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)[/b] Hallo Jobiwan, ich weiß nicht was du unter aktuelle Formate verstehst, aber die 430er kann auf alle Fälle TrueHD und DTS-HD. Kanns nur leider nicht testen, da durch die 240er ja alle meine Geräte mit HDMI-Eingang defekt sind. Ich hatte vor den großen HDMI-Sterben die Graka über DVI mit dem Gefen HDMI-Detectiv plus auf den Denon AVR1910 und dann den Denon über HDMI auf den Philips TV verbunden. Das funktionierte mit der GT240 sehr gut, mit zwei kleinen Fehlern: Der Denon schaltet in Standby die HDMI-Schnittstelle komplett ab, weshalb MediaPortal immer abstürzte, nach dem Aufwecken, weil Windows 7 dann die Auflösung reduziert. Direkt am Philips funktioniert das besser, da Philips bei jedem HDMI-Eingang einen eigenen EDID-Prom verwendet der auch im Standby ansprechbar ist. Dieses Problem konnte ich nur mit dem HDMI-Detectiv lösen (ein teurer Spass allerdings). Das zweite Problemchen war, daß die Töne welche MP bei der Bedienung erzeugt meist nicht zu hören sind, da der Denon scheinbar etwas braucht sich auf das Soundformat einzustellen. Das lässt sich aber sicher lösen, war mir nur nicht wichtig genug. Im Moment habe ich den PC über S/PDIF optisch mit dem Denon verbunden und kann auch keinen Unterschied feststellen im Klang oder den Soundformaten, nur die MP Töne funktionieren jetzt. Technisch gesehen ist die HDMI-Schnittstelle besser als S/PDIF, sie kann höhere Übertragungsraten und 8 Kanäle unkomprimiert, ich habe aber nocht nichts gefunden, im Heimbereich, das über S/PDIF nicht funktionieren würde. Ein Vorteil der reinen HDMI-Lösung ist auch daß du das Menü vom AVR auf den TV bringst ohne bei diesem die Eingänge umschalten zu müssen. Ich werde sicher wieder die HDMI-Lösung verwenden, wenn mal alle Geräte repariert sind. LG hofi PS: Die Soundbearbeitung überlasse ich dem AVR. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G)
Contact us
RSS
Bottom