HD_Starter - PowerDVD9 ultra (1 Viewer)

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Hallo maxel39..... mittlerweile ist doch ein bischen was an Zeit vergangen.....gibts zwischenzeitig ein Lösungsvorschlag????

Gruß

Canda
 

Morpheuzs

Portal Member
March 6, 2009
11
1
Wenn Ihr das Plugin für PowerDVD9 in Kombination mit IMon nutzt, könnt Ihr die dazugehörige Tastenbelegung einfach importieren. die IMon Software bringt schon eine entsprechende .IMO Datei für PowerDVD u. PowerDVD8 mit. Für PowerDVD9 könnt Ihr die IMO-Datei von PowerDVD8 nehmen. Die Tastenbelgung ist gleich. Die IMO Dateien findet Ihr unter C:\Programme\Soundgraph\Preset Key Pads oder so. Einfach mal nachschauen.

Ein Tip: Installiert die neueste IMon Software 7.62. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Versionen mal gerne den Fokus auf das aktuell geöffnete "Programmfenster" verlieren und dann funktioniert die Fernbedienung für PowerDVD etc. nicht mehr.

Dafür müsst Ihr einfach auf die Soundgraph Support Seite gehen. Dort könnt Ihr Euch die Version 7.60 runterladen. Diese bitte installieren und per autom. update Funktion die aktuelle 7.62 runterladen.


Zur Info:
Wenn Ihr das IMON setup startet wird zunächst die alte Version deinstalliert. Danach müsst Ihr das Setup erneut starten. Die Routine wird Euch fragen, das es alte IMON Einstellungen gefunden hat und Ihr diese wieder importieren wollt. Drückt auf "Ja", damit habt Ihr Eure alten IMON Einstellungen wieder.
 

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
I got you Babe :)

Nach knapp 5 Stunden basteln und suchen ist die Reise endlich zu Ende.

Der Fehler lag an einem flasch gesetzten Punkt in der Einstellung von PowerDVD.

Und zwar unter PowerDVD/Einstellungen/Blu-ray müsst ihr die Einstellung
-BD-J Tastaturunterstüzung aktiv - deaktivieren.

Jetzt sprich bei mir die Imon Fernbedienung voll an beim Bluray schauen und
ihr könnt PowerDVD von der Couch aus bedienen.

Ich hab die Einstellung (vorgegeben von Imon für PowerDVD) nur um 2 Punkte ergänzt.

1.) F10 = Playtaste
Im Bluray Menü startet man den Film durch die OK Taste und Pause kann man auch mit Pause beenden......PlayTaste mit F10 zu belegen scheint mir da am besten geeigenet - und ist auch einfacher für die Freundin^^
Die Taste braucht ihr eigentlich nur im allerersten Menü.... aber ohne die gehts nicht los


1.1.) F9 = MediaCenter Taste
Anscheinend (bin mir da noch nicht so sicher und es ist ja auch schon spät) startet hier der Film, wo
man ihn zuvor abgebrochen hat.
Wird auch nur einmalig benötigt beim start der Bluray

2.) ESC = rote Taste
Die Taste habe ich für MediaPortal wie jetzt auch für DVD9 hinterlegt. In verbindung mit der Taste und dem HD Starter hat es
aber den großen Vorteil, dass PowerDVD9 komplett beendet wird und MediaPortal (dank dem Skript von HD Starter)
wieder gestartet wird.


Soderle - hoffe ich konnte weiterhelfen.... wer das imon file braucht einfach kurz melden.... sollte aber
bei jedem auf dem Rechner sein der Imon verwendet in der aktuellen Version... einfach das entsprechende
.exe file in Einstellung/Programmbefehle von PowerDVD hinzufügen - und die Tastenbelegung von imon importieren.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom