HDMI-CEC von Pulse-Eight... einer Lust? (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hat vielleicht einer Interesse mit mir daran zu arbeiten? Ist eigentlich schon bekannt hier Forum.
    Da hat auch einer schon ein paar Grundfuntkionen hingekriegt http://code.google.com/p/cecremote/
    Aber irgendwie finde ich da nichts mehr.

    Noch ein paar Interessante Links.
    http://libcec.pulse-eight.com/
    https://github.com/Pulse-Eight/libcec
    http://forums.pulse-eight.com/default.aspx?g=topics&f=12

    EDIT: Hier hat schon einer eine Windows Tray Programmiert. Damit geht wohl WMC zu steuern
    http://sites.google.com/site/chir21/home/CEC-Tray

    Welche Funktionen mich dabei interessieren, AVR Ein/Ausschalten und Volumen Laut/Leis am AVR...
    Natürlich auch das Steuern von MP über HDMI-CEC
     

    Eabin

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    465
    43
    soeben ein stück bestellt. Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein bisschen zeit finde, um das ding auch zu programmieren.
    Da es am Markt keine mich zufriedenstellende universalfernbedienung gibt, setz ich grosse hoffnungen in das teil :)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre schon genial, sollte das mit MP funktionieren! Übrigens schön, "Ruheständler" wieder an Board zu sehen! Hier trifft wohl das alte Trude Herr Lied zu "Niemals geht man so ganz" (allerdings nicht für den FC :cry:)

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom