HDTV funktioniert aber SD nicht! (1 Viewer)

zombiee77

Portal Member
November 9, 2005
25
0
47
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

Ich habe ausnahmsweise mal ein Problem, welches auf den ersten Blick nach einem Codec-Problem aussieht, es aber nicht ist.

Folgende Situation liegt vor, ich habe bis heute morgen MP 1.0.2 gehabt und alles lief 'mehr oder weniger' gut. Nun habe ich auf 1.1.0 RC1 geupdated und stelle fest, dass HD (ARD HD und ZDF HD) einwandfrei funktionieren mit einer Systemlast von can 60 - 70 , SD jedoch funktioniert garnicht. Beim einschalten von einem SD-Sender sehe ich nur Klötzchen und Artefakte. Den Ton höre ich aber sehr gut und deutlich. Wenn ich mir das EPG anzeigen lasse, sehe ich dass sich die Bilder unten rechts sehr langsam (alle fünf sekunden) aktualisieren.

Mit meinem schlichten Gemüt dachte ich mir, dass es am SD-Codec liegen muss, stelle aber fest, dass ein Wechsel zu ffdshow nichts bringt.

Nun bin ich verzweifelt und wende mich an das allwissende Orakel von MediaPortal.

Hoffentlich, kann mir jemand helfen.

Der zombiee77

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV funktioniert aber SD nicht!

ja, merkwürdiges problem.
ich würde aber auch auf ein codec problem tippen, ich weiß auch nicht ob ffdshow da die richtige wahl ist.
die systemlast bei hd ist auch sehr hoch, was aber bei der kombination von coreavc u. ati normal erscheint.
besser wäre es sicher für beides die codecs von pdvd zu benutzen, schon wegen der hardware-beschleunigung.

du solltest, wenn vorhanden, andere codecs ausprobieren und dann mit graphedit/graphstudio prüfen ob auch
das genommen wird was eingestellt ist. der ffdshow entwickelt gelegentlich da schon mal ein eigenleben.

zombiee77

Portal Member
November 9, 2005
25
0
47
Home Country
Germany Germany
Yo,

danke für die schnelle Antwort. SD funktioniert wieder. Habe die Einstellungen (siehe Anhang) eingestellt und alles funktioniert wieder.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Bild nach ca 15 minuten einfriert.

Der zombiee77

Attachments

• config.JPG
    config.JPG
    62.7 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom