HDTV Klötzchenbildung (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
ich habe die aktuelle SAF-Codecs installiert und als HDTV-Codec den PDVD9 gewählt. Wenn ich nun die Sender von ARD HD bzw. ZDF HD ansehesehe weden vorzugsweise bei Szenenwechsel Klötchen gezeigt. Kann das an der Grafikkarte 'Geforce GT240' liegen??
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HDTV Klötzchenbildung

    Benutz mal die Suche, das Problem haben viele hier.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    nun das hatte ich schon getan. Das Fazit ist die SAF_codecs zu installieren. Das hatte ich gemacht. Ich erhoffe mir hier Hinweise, die darüber hinaus gehen, da das SAF anscheinend nicht die Universallösung ist.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV Klötzchenbildung

    Wie sieht es denn bei den anderen HD-Sendern aus ? Ich würde die Klötzchenbildung, bei ARD HD hatte ich das mal kurz, nicht überbewerten. Ich glaube die basteln noch immer etwas rum, denn bei den anderen HD-Kanäle die FTA zu empfangen ist das noch nie aufgetreten.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist das so bei ARD und ZDF. Bei Arte ist es mir nicht aufgefallen, das scheint i.O..
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV Klötzchenbildung

    Ist das permanent ? Wie sehen die Empfangsparameter (Signalstärke) dabei aus ?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV Klötzchenbildung

    Vermute du benutzt eine aktuellere SVN zur 1.1.0
    Das Thema zieht sich im SVN Bereich schon lange durch.
    Soweit ich das lese ist das ein SVN Problem bei gewissen 720p Sender und ARD und ZDF werden meistens Zitiert.
    Denke nicht das es an deinem Treiber oder Codec liegt
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    gut, dann brauche ich da nicht weiter zu suchen.
    Mich würde aber schon interessieren woran das liegen könnte wenn nicht am Treiber.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom