noxx2 und welche Grafik? Und in dem Fall wohl ein Core 2 Duo? Das sind nochmal ein bisschen andere Welten! Sehr wohl geht mkv mit Hardware Beschleunigung! Bestes Beispiel mein Notebook ( 1,73Ghz Celeron Mobile ) schaft im VLC keine 1080P mkv da keine Hardware Beschleunigung, unter Windows Media Player mit dem entsprechenden Codec klappts dann bei 30-40% CPU Auslastung!
MediaPortal arbeitet mit Hardware Beschleunigung deswegen der Directx und .NET Kram!
Ein Athlon X2 6000 reicht ziemlich sicher ohne entsprechende Grafik nicht aus! Ich habe da schon einiges in der Richtung ausprobiert und hatte auch schon kurz die Idee wegen der schlechten Leistung aktueller PCs lieber doch ne PS3 zu kaufen Ich würde den Athlon X2 genau so an der Grenze der Leistung einschätzen das zwar das Bild flüssig ist aber der Ton noch nachläuft! Macht dann auch keinen Spaß.
Sapphire ATI HD3450 (256 MB) gekauft, eingebaut, Wiederholfrequenz auf 50Hz eingestellt, Hardwarebeschleunigung aktiviert, Power DVD 8 Codec als h264 Codec ausgewählt und TADAAAA!!!
Alles absolut Ruckelfrei und schön leise, sowohl BluRay als auch MKV x264 Sachen laufen jetzt 1a!
bitbucket: Ich habe zwar ein wirklich extrem leieses System, dennoch hast Du natürlich recht, dass CPU Lüfter, Gehäuselüfter und Netzteillüfter nach bereits 15 Minuten HD schauen unangenehm zu höhren waren, des weiteren ist es mit dem decodieren via CPU genau wie Du meintest, der Ton läuft aber das Bild gerät halt nach ner weile ins stocken.
Also mein Rat, für alle die auf diesen Thread stoßen: ATI HD3450 + Power DVD 8. Ist ne Investition von 120€ die sich wirklich lohnt!
muß das Thema nochmal aufwärmen ich habe folgendes Problem Premiere HD Astra HD Anix HD ruckeln wie verrückt, außer ARD Festival HD sowie SD Mat. und Bluray laufen tadellos. Unter ATI 8.12 mit einer HD4350 mit 1280x720 CCC 720p 50Hz. mit Vist 32bit.
Habe schon alle möglichen Kombinationen durch Codec Arcsoft u. PowerDVD 7.3 in Kombination mit verschieden Audio Codecs brachte nur mäßigen erfolg mal mehr ruckeln mal weniger. Der einzige der Stabil läuft ist Festival HD.
Weis jemand rat ich hab keinen Plan mehr evtl. liegt es am ATI 8.12 hab mein System aber komplett neu gemacht und wollte jetzt nicht wieder rum spiel da der Rest echt gut läuft.